iPad App PlainText -- Kostenloser Texteditor mit Dropbox-Synchronisierung

Marie van Renswoude-Giersch

PlainText
Wurde gerade per E-Mail auf einen neuen Texteditor für iPhone und iPad aufmerksam gemacht. PlainText ist kostenlos und bietet eine simple Notizfunktion mit Dropbox-Anschluss. Die App überzeugt durch die schlichte Aufmachung in Papieroptik und bietet durch die Sync-Möglichkeit eine echte Alternative zur iPad-eigenen Notiz-App.

PlainText für iPad

Ich konnte die App bisher leider nur auf dem iPhone testen. Obwohl sie mir hier schon sehr gut gefallen hat, ist ein Text-Editor auf dem iPad natürlich noch viel sinnvoller und besser zu bedienen.

Mit PlainText kann man mal schnell Notizen oder auch längere Text eingeben. Für mehr Übersichtlichkeit lassen sich für die Dokumente auch Ordner anlegen. Anschließend kann man alles mit dem Dienst Dropbox synchronisieren. Mit Dropbox erhält man einen Ordner auf Computern und Smartphones, der auf allen Geräten automatisch synchron gehalten wird.

Kostenlos

Kostenlos

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz