Playstation Move bald auf dem PC?

Shu On Kwok

Wird es schon bald die ersten Spiele und Anwendungen für den PC geben, die man mit Playstations Move Controllern steuern kann? Wenn man den Gerüchten im Internet glaubt und die Agenda der Games Developer Conference interpretiert, dann muss man eindeutig laut ja schreien.

Microsoft will Kinect auf den PC bringen, dann muss doch Sony dagegen halten und die eigene Bewegungssteuerung auch auf den PC transportieren. Ist doch logisch, oder? Als eine Art Bestätigung für diese Vermutung stößt man nun auf der Agenda der Games Developer Conference, kurz GDC, auf eine Sitzung, bei der eine Software namens Move Server demonstriert werden soll. Senior Developer John Mccutchan von Sony Computer Entertainment Amerika wird diese Sitzung dazu nutzen, um mit der Move Server Software auch Hobby-Programmierer und Lehranstalten von den Möglichkeiten der Playstation Move zu überzeugen.

Ob die Software nur für Spiele mit Move-Unterstützung für die Playstation 3 genutzt werden soll, wird nicht erwähnt. Was genau Sony mit der Move Server Software vorhat, werden wir erst Ende Februar erfahren, wenn Sony das Geheimnis auf der GDC (28.02 bis 04.03.11) lüftet.

via Netzwelt

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz