Playstation Suite für Nvidia Tegra 2-Geräte

von

Nvidia hat in der eigenen Android-App bekannt gegeben, dass die Playstation Suite für den eigenen Tegra 2 Dualcore-Chip portiert werden soll. Noch in diesem Jahr sollen damit Playstation-Games auch auf Tegra 2-Smartphones und –Tablets laufen. Falls die Hersteller mitmachen.

Voraussetzung ist nämlich in jedem Fall eine Zertifizierung der Playstation Suite durch Sony. Nvidia wird die Playstation Suite lediglich in der Tegra Zone zugänglich machen. Sonys Playstation Suite ist eine Sammlung von Emulatoren, die mobile Geräte kompatibel für die Playstation-Games machen. Bisher hatte Sony nur fest geplant eigene Geräte wie das Xperia Play oder die PSP 2 mit der Suite auszustatten.

Sony möchte neben dem Xperia Play aber auch andere Android-Geräte für die Playstation Suite öffnen. Mit Nvidias Tegra 2 Chip ist jetzt ein erster Lizenznehmer gewonnen. Nvidias Tegra 2 wird in einer ganzen Reihe von Tablets verbaut werden, z.B. dem Motorola Xoom, dem neuen Galaxy Tab oder LGs Optimus Pad, aber auch dem Smartphone Optimus Speed von LG.

Via Golem.de


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz