Plextor PX-LB950UE: Blu-ray-Brenner mit USB 3.0

von

In den meisten verkauften PCs und Notebooks sind bislang noch keine Blu-ray-Brenner für hochauflösende Inhalte und höhere Speicherkapazität eingebaut. Das dürfte vor allem am Kostenfaktor liegen, DVD-Brenner sind deutlich günstiger. Wer dennoch nicht auf die Vorteile von Blu-ray verzichten will oder kann, muss deshalb meistens einen externen Blu-ray-Brenner hinzukaufen. Und da hat Plextor ab sofort einen mit superschnellem USB 3.0 Anschluss im Angebot.

Der Plextor PX-LB950UE brennt mit 12-facher Geschwindigkeit und liest 8-fach. Das sind sehr hohe Werte, der Clou ist aber der schnelle USB 3.0-Anschluss. Den bietet meines Wissens außer Plextor bei externen Blu-ray-Brennern nur noch Buffalo mit dem Buffalo BR3D-12U3. Im Gegensatz zu diesem hat der Blu-ray-Brenner von Plextor aber auch noch einen eSATA-Anschluss, so dass man immer die passende schnelle Schnittstelle zur Verfügung haben sollte. Schlimmstenfalls ist USB 3.0 auch abwärtskompatibel zu USB 2.0.

Mitgeliefert wird die Cyberlink Blu-ray- und DVD-Playback-Software sowie Brennsoftware. Der Plextor-Brenner beherrscht auch Double-Layer Blu-rays, so dass sich statt der gewöhnlichen 25 MB bis zu 50 MB Daten auf einem Blu-ray-Rohling brennen lassen.

Der Blu-ray-Brenner Plextor PX-LB950UE ist ab sofort für 209,- € (UVP) zu haben.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz