Popstars 2010 -- Neue Jury, neue Regeln und Live-Stream

Marie van Renswoude-Giersch
2

Morgen, am 19. August, beginnt eine brandneue Popstars-Staffel. Bereits zum 9. Mal sucht die beliebte Casting-Show einen neuen Popstar. Das diesjährige Motto “Girls forever” weist schon darauf hin, dass es sich dabei diesmal wieder um eine Girl-Group handeln wird. Mit neuer Jury und auch weiteren neuen Regeln wird also ab morgen wieder wöchentlich einiges zwischen peinlichem Geheule und Gänsehaut geboten.

Popstars 2010 – neue Jury, Star-Paten und mehr Live-Auftritte

“Some & Any”? Ehrlich gesagt hab ich von dieser Band noch nie etwas gehört. Der letzte Popstars-Gewinner ist auch tatsächlich nicht wirklich erfolgreich geworden und das Duo hat sich bereits wieder getrennt. Diesmal soll alles besser werden und eine neue Girl-Group soll in die Fußstapfen von No Angels, Monrose, Queensberry & Co. treten. In den 4 Phasen (Casting, Talentcheck, Workshop und Live-Shows) kann man zusehen, wie aus normalen Mädchen potentielle Popstars werden.

Die neue Jury: Detlef D! Soost bekommt diesmal Unterstützung von Thomas Stein (bereits durch DSDS erfahrener Juror) und “Die Happy”-Frontsängerin Marta Jandová.

Neue Regeln: Die 9. Popstars-Show geht mit ein paar Änderungen an den Start. So werden die Kandidaten jede Woche von einem neuen Star aus der Musikbranche gecoacht. Wer die Kandidaten alles als Pate unterstützen wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Neu sind auch die Live-Shows. Während es vorher lediglich eine Live-Show zum Abschluss gab, müssen die Kandidaten diesmal gleich in 4 Shows ihr Können unter Beweis stellen.

Popstars im Live-Stream mit der kostenlosen iPhone-App

Popstars wird Donnerstags um 20.15 auf Pro 7 gesendet. Wer die Show mal verpasst, kann auch auf die entsprechende iPhone-App zurückgreifen. Hier gibts alle Shows im Live-Stream. Außerdem noch ein Archiv mit den besten Fotos und Videos jeder Episode.

Kostenlos

Die Videos kann man sich auch auf der Pro 7-Seite angucken. Zur Vorbereitung gibt es hier bisher Clips zur Jury-Vorstellung und einige Precasting-Auftritte.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz