Pottermore: Kommt ein neuer Harry Potter? Heute um 13 Uhr wird das Geheimnis auf Youtube gelüftet

von

Aufregung in der Harry-Potter-Fanwelt: Die Autorin J.K. Rowling hat eine neue Webseite namens Pottermore online gestellt, auf der bisher noch nicht viel mehr steht als ein “coming soon”. Gibt es doch noch eine Fortsetzung von Harry Potter? Der neue Twitter-Kanal hat bereits rund 40.000 Follower, und auf YouTube will die Erfolgsautorin das Geheimnis heute um 13 Uhr lüften. [Update: J.K. Rowling hat gesprochen – hier das Video und das Konzept von Pottermore.

Worum es sich bei Pottermore handelt, bleibt noch offen. Es könnte die Enzyklopädie sein, von der J.K. Rowling nach dem siebten Band gesprochen hat. Andere Vermutungen gehen von einem Online-Rollenspiel aus, in dieser Variante stünde Pottermore für “Harry Potter Multiplayer Online Roleplaying Experience”.

Und könnte das simple “mehr” hinter dem Potter nicht auch für einen weiteren Harry-Potter-Band oder ein Spin-Off stehen? Immerhin gab die Autorin bei einem Interview im vergangenen Jahr zu Protokoll, dass sie definitiv ein achtes, neuntes und zehntes Buch schreiben könne. Auch wenn sich die Geschichte für sie abgeschlossen anfühle – man wisse ja nie.

Diese Hoffnung wird allerdings von einem Sprecher von Rowlings Agentur gegenüber dem Guardian zunichte gemacht. Bei Pottermore handle es sich nicht um ein neues Buch. “Alles, was wir sagen können, ist, dass Pottermore der Name von J.K. Rowlings neuem Projekt ist.”

pottermore youtube

Das Geheimnis wird auf YouTube gelüftet werden. Der eigens eingerichtete Kanal “J.K. Rowling’s Announcement” zeigt einen Countdown bis zum kommenden Donnerstag um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Wie auf Twitter angekündigt sammeln sich hier die Eulen, um die Neuigkeit dann zu verbreiten.

Ein Betreiber einer Harry-Potter-Fanseite konnte angeblich schon einen Blick auf Pottermore werfen. Sein Fazit: “Es ist atemberaubend in Umfang, Detail und Schönheit.” Mehr dürfe er noch nicht sagen. Wir einfachen Muggels müssen uns noch bis zum 23.6. gedulden, um zu erfahren, wie es mit Harry Potter weitergeht.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz