Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Prince of Persia Retro - der Spieleklassiker jetzt für iPhone und iPad

Marie van Renswoude-Giersch
7

Nachdem Prince of Persia grade schon als Film mitsamt neuem PC-Spiel bzw. kosenlosem Browsergame erschienen ist, folgt nun auch die Retro-Version in Form einer App. Diese Version entspricht dem allerersten Prince of Persia-Spiel aus den 80er Jahren. Für mich war es eines der ersten PC-Spiele überhaupt, und es wurde damals als sehr fortschrittlich angesehen. Nun kehrt es zurück aufs iPhone und iPad.

Prince of Persia auf dem iPhone oder iPad spielen

Der Jump ‘n Run-Klassiker Prince of Persia wurde bereits 1989 veröffentlicht. Das Besondere an dem Spiel waren damals die sehr real wirkenden Bewegungen und die flüssige Animation. Ursprünglich hatte der Prinz nur 60 min Zeit, um aus dem Gefängnis zu entweichen (und dabei u.a. Gegner, Fallen und sein eigenes Spiegelbild zu überwinden), um am Ende die Prinzessin zu befreien und Prinz von Persien zu werden.


Bei der iPhone-Version ist die Spielzeit dagegen nicht mehr auf 60 min begrenzt. Auch das Aussehen des Prinzen hat sich ein wenig verändert. Doch ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Für die Steuerung gibt es 4 Pfeiltasten zum Rennen und Klettern. Zusätzlich steht der Action Button (restlicher Bildschirm) zur Verfügung. Für die üblichen Schleichbewegungen hält man diesen gedrückt und läuft dabei. Tippen auf den Bildschirm bewirkt auch das Aufheben von Gegenständen, Hervorzaubern des Schwerts (falls man es bereits eingesammelt hat) und das Abfangen eines Sturzes.

Download Prince of Persia Retro (iPhone) (iPad)
0,79 Cent

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz