Radiohead: King of Limbs - BBC-Session komplett als Video online

Peer Göbel

Die “From the Basement”-Reihe vom BBC sperrt immer wieder Bands in ein Kellerstudio ein, um eine Livesession zu spielen. Das war die Idee von Nigel Godrich, der vor allem für die Aufnahmen der Radiohead-Platten bekannt ist (aber auch für Beck, Travis, Air…). Da lag es nahe, dass auch Radiohead in diesem Frühjahr auftraten. Das “King of Limbs”-Konzert ist nun komplett als Video online.

Der “In Rainbows”-Nachfolger war im Frühjahr 2011 mit eher gemischten Kritiken aufgenommen worden, erreichte auch in Großbritannien nur Platz 7 der Album-Charts – nach fünf Nr.1-Alben in Folge für Radiohead. In der Live-Session beginnen die Songs etwas schroffer zu strahlen, mit Bläser-Sektion und intimer Atmosphäre. Rund 55 Minuten (hier in mehreren YouTube-Clips) dauert die Session, begleitet von einigen Behind-the-Scenes-Aufnahmen.

Hier die Setlist:

  1. “Bloom“
  2. “The Daily Mail“
  3. “Feral“
  4. “Little By Little“
  5. “Codex“
  6. “Separator“
  7. “Lotus Flower“
  8. “Staircase“
  9. “Morning Mr Magpie“
  10. “Give Up The Ghost“

Weitere Themen: BBC iPlayer, BBC

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz