Regen-Geräusche online hören - macht alles besser: Musik, Laune, Entspannung

M. Göbel
3

Ok, blauer Himmel und Sonne wie jetzt gerade sind echt super. Gerade am Ende des grauen Winters. ABER die Sonne setzt einen auch unter Genusszwang: Man muss rausgehen, das Wetter nutzen, wer weiß, wie lange das hält etc. … Viel entspannender ist es da, wenn es draußen regnet: Drinnen bleiben ist sehr ok, keiner könnte einem Faulheit vorwerfen. Man setzt sich gemütlich ans Fenster und lauscht dem Plätschern des Regens… das geht jetzt auch via Internet. Ist zwar nur eine Simulation, aber Entspannung kommt auch so.

Ein kleiner Donner am Anfang – dann fängt es an, das kontinuierliche Geplätscher des Regens. Ab und zu ein Donner in der Ferne, ein paar Vögel, noch ein paar dicke Tropfen wie aus der Regenrinne. Sofort macht sich Sommer-Gewitter-Feeling breit. “Rain makes everything better”, steht auf der Seite Rainymood.com, und dem kann man in dem Moment nur zustimmen.

Rainymood.com spielt Regengeräusche ab, in einer halbstündigen Schleife. Einfach die Website aufrufen, und los geht das Geplätscher. Wer will, kann im Hinter- bzw. Vordergrund noch seine eigene Musik hören, egal ob Metallica, Lena Meyer-Landruth oder David Guetta – im Regenbett ist alles noch ein bisschen schöner. Die Regengeräusche entspannen und sind auch für Tinnitus-Geplagte zu empfehlen.

Regengeräusche im Hintergrund hören – Entspannung sofort
über die Website Rainymood.com

Übrigens: Wer will, kann sich auch den Regen-Sound kostenlos downloaden (auf diesen Link mit rechter Maustaste klicken und speichern). Und wir haben auf dem Loadblog noch mehr Postings über Entspannungsangebote im Internet veröffentlicht. Schaut zum Beispiel mal diesen Artikel an: Relax! Die 5 besten Seiten mit Musik für Entspannung, Meditation, Yoga, mit Tipps zu Mediations-Musik, weißem Rauschen, Ambient-Musik und Naturgeräuschen. Viel Spaß!

Bild: Website-Ausriss.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz