Relegation im Live-Stream: Borussia Mönchengladbach – VfL Bochum online sehen

von

Kann Lucien Favre das Wunder vollenden? Oder gelingt Friedhelm Funkel der sofortige Wiederaufstieg mit Bochum? Das Relegationsspiel der Bundesliga lässt sich auch online im Live-Stream verfolgen: Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum – hier geht es um alles oder nichts.

Mit Lucien Favre kam die Hoffnung zurück nach Gladbach. Aus zwölf Spielen holte das Team unter dem neuen Trainer noch 20 Punkte, und die Borussia landete nach 17 Spieltagen als Tabellenschlusslicht noch auf Rang 16. Das Wunder ist allerdings noch nicht vollendet, denn mit dem VfL Bochum steht den Gladbachern in der Relegation ein Traditionsverein gegenüber, der bereits sechs Mal nach einem Abstieg sofort wieder zurückkam – und zudem in den letzten 15 Pflichtspiel-Begegnungen gegen die Borussia nicht verlor. Favre scheint in den vergangenen Wochen aber alles richtig gemacht zu haben – der Erfolg bestätigt seinen Ruf als moderner Fußballlehrer mit Vision.

Friedhelm Funkel dagegen gilt als sachlicher Verwalter – aber mit beachtlicher Bilanz. Bereits fünfmal gelang ihm ein Aufstieg aus der zweiten in die erste Bundesliga (zweimal mit Uerdingen, je einmal mit Duisburg, Köln und Frankfurt). Mit zusammengerechnet 1080 Erst- und Zweitligaspielen ist er außerdem Rekordtrainer/-Spieler in Deutschland. Seine Feuerwehrmann-Fähigkeiten konnte er in der vergangenen Saison bei Hertha BSC allerdings nicht erfolgreich unter Beweis stellen – die Berliner stiegen trotzdem ab. Kurioserweise könnte Funkel so aber auch persönlich (wie sein ehemaliges Team) den Wiederaufstieg schaffen, noch dazu gegen den Trainer, den er bei der Hertha im vergangenen Jahr ablöste.

Das Hinspiel am heutigen Donnerstag startet um 20.30 Uhr im Borussia-Park und wird im Fernsehen live im Ersten übertragen (und natürlich auf Sky). Online kann das Match auf zattoo.com oder mit dem Zattoo-Client live gesehen werden. Zattoo überträgt alle öffentlich-rechtlichen Sender legal im Netz, es gibt ein eigenes Desktop-Programm oder eben die Webseite. Nach dem Klick auf den Link unten muss man sich mit E-Mail-Adresse anmelden und dann unter den Sendern die ARD/Das Erste auswählen. Auch das Rückspiel am kommenden Mittwoch wird von der Sportschau im Fernsehen gesendet, also auch von Zattoo übertragen.

Download
Relegation: Gladbach – Bochum im Live-Stream
bei zattoo.com (mit E-Mail-Anmeldung)

Bild: Borussia´s Nordpark Stadion 066 von Marcel Meier (cc)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz