Rock am Ring: Gratis-Sampler von Roadrunner Records mit 8 MP3s

M. Göbel
1

Es ist warm genug draußen – die Musik-Festival-Saison läuft wieder an! Zwei der größten deutschen Festivals sind “Rock am Ring” und “Rock im Park”, jeweils vom 3.-5. Juni am Nürburgring in der Eifel bzw. auf dem Zeppelinfeld bei Nürnberg. Die Plattenfirma Roadrunner hat dazu einen Sampler geschnürt, den ihr euch kostenlos downloaden könnt – mit Musik von Korn, Alter Bridge, Avenged Sevenfold, Rob Zombie und mehr!

Seit 1985 gibt es Rock am Ring im Sommer – eigentlich war es als einmaliges Event geplant, aber der Erfolg war so groß, dass es seitdem veranstaltet wird (mit Pause Ende der 80er). Seit Anfang der 90er gibt es auch immer ein Parallelfestival, zunächst “Rock in Vienna”, dann “Rock in Riem”, seit 1997 “Rock im Park” in Nürnberg. Auf beiden Festivals spielen größtenteils die gleichen Bands, was für alle ein gutes Geschäft ist: Die Bands werden zweimal gebucht, die Veranstalter brauchen für zwei Festivals nur einmal zu buchen, die Fans können entscheiden, zu welchem der beiden Orte sie pilgern wollen.

Letztes Jahr waren über 80.000 Leute da (Rock am Ring), so voll wird es dieses Jahr wohl auch werden. Schon seit Dezember stehen die drei Headliner fest: Coldplay, System Of A Down und Kings Of Leon. Außerdem spielen auf mehreren Bühnen gleichzeitig Bands wie Disturbed, Korn, Rob Zombie, Hurts, Söhne Mannheims, Bodi Bill, Boss Hoss, In Extremo, Beatsteaks, Avenged Sevenfold, Mandio Diao, The Gaslight Anthem, Thees Uhlmann, Madsen, Danzig, We Are Scientists und noch viele mehr – über 70 Bands an drei Tagen – nicht schlecht. Das ganze Lineup gibt’s auf der Website von Rock am Ring bzw. bei Rock im Park.

Roadrunner-Sampler mit 8 Free-MP3s gratis downloaden

Das Label Roadrunner hat zu Rock am Ring/Rock im Park einen Sampler mit 8 Songs zusammengestellt, den ihr euch kostenlos runterladen könnt. Einzige Bedingung: Ihr müsst Fan von Roadrunner bei Facebook werden. Folgt dazu einfach unserem Link unten und klickt auf “Gefällt mir”.

Hier ist das Tracklisting:

Alter Bridge – „Words Darker Than Their Wings“
Avenged Sevenfold – „Nightmare“
Black Stone Cherry – „White Trash Millionaire“
Funeral For A Friend – „Sixteen“
Korn – „Are You Ready To Live“
Rob Zombie – „Burn“
Royal Republic – „All Because Of You“”
Times Of Grace – „Strength in Numbers“

Download
Gratis-Sampler zu Rock am Ring / Rock im Park: 8 MP3s kostenlos downloaden
sich mit Roadrunner bei Facebook anfreunden, dann downloaden

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz