Rote-Raupe-Mixtape: 24 Indie-Hits 2010 von The Drums bis Get Well Soon

M. Göbel
2

Noch ein Musik-Rückblick auf 2010, diesmal vom Indie-Webzine Rote Raupe, das ja sowieso immer mal wieder ein paar feine Inhalte und Links bereithält. Diesmal haben sie – als 25. Ausgabe ihres Mixtapes – 24 Songs zusammengestellt, die sie als die besten von 2010 erkoren haben. Darunter MIT, Arcade Fire, The Drums, Sufjan Stevens, Mumford&Sons, Caribou, Zola Jesus… ach ja, und: Alle Songs lassen sich kostenlos downloaden.

24 Songs, die sich perfekt auf CD brennen lassen – schreiben jedenfalls die Leute von der Roten Raupe: einfach 12 pro CD, schon hat man eine super 2010-Kompilation. Zumal es gleich noch ein Cover gibt, was man sich als ZIP-File herunterladen kann, inklusive Rückseite für die CD-Hülle.

Alle Songs auf dem Rote-Raupe-Mixtape wurden im Laufe des letzten Jahres in Musikblogs veröffentlicht, wo sie immer noch zum Gratis-Download liegen. Das bedeutet, dass man sich jeden Song einzeln runterladen muss – aber was solls, immerhin ist die Musik kostenlos. Ein kleiner Lapsus ist noch unterlaufen, denn Mumford&Sons ist bereits 2009 erschienen – aber das schmälert den Eindruck dieser schönen Zusammenstellung natürlich nicht.

Hier die Tracklist von ROTE RAUPE Mixtape // volume 25 // Best Of Redaktion 2010:

01 · Foals – Spanish Sahara
02 · Beach House – Norway
03 · Villagers – Becoming A Jackal
04 · Deerhunter – Desire Lines
05 · Dirty Gold – California Sunrise
06 · Tame Impala – Solitude is Bliss
07 · Arcade Fire – City With No Children
08 · Dark Dark Dark – Daydreaming
09 · Mumford & Sons – Little Lion Man
10 · Warpaint – Undertow
11 · The Morning Benders – Excuses
12 · Avi Buffalo – What’s In It For?
13 · Best Coast – Boyfriend
14 · The Drums – Let's go surfing
15 · Harlem – Gay Human Bones
16 · Yeasayer – Ambling Alp
17 · Sufjan Stevens – Too Much
18 · Boduf Songs – Decapitation Blues
19 · The National – Bloodbuzz Ohio
20 · Caribou – Odessa
21 · MIT – Pudong
22 · Zola Jesus – Night
23 · Get Well Soon – 5 Steps / 7 Swords
24 · Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Round and Round

ROTE RAUPE // Mixtape Vol.25 (Best Of Redaktion 2010) downloaden
bei RoteRaupe.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz