Sampler von Own Records mit 14 MP3 kostenlos downloaden

M. Göbel

Own Records ist eines dieser unabhängigen Kleinstlabels von Musikliebhabern für Musikliebhaber. Hinter Own Records stehen drei Luxemburger, die im täglichen Leben ganz andere Jobs haben und ihre Freizeit in das Label investieren. Sie verlegen Musik, die ihnen selbst gefällt, wie Gregor Samsa, Squares on Both Sides, Talons und Good Night & Good Morning – alles sehr melodische Musik ohne Elektrogefrickel.

Solche Sampler sind ja immer eine gute Gelegenheit, einen Überblick über das Programm eines Labels zu bekommen. Hier lohnt es sich besonders. Own Records machen das sowieso ganz pfiffig, zu jedem von ihnen veröffentlichten Album gibt es einen Song als Gratis-Download bzw. zumindest im Stream, ganz einfach anzusurfen auf ihrer Website im Release-Katalog. Der Sampler geht noch darüber hinaus, denn die meisten enthaltenen Songs sind zuvor gar nicht als Free-MP3 im Netz gewesen.

Am bekanntesten aus dem Programm sind wohl die US-amerikanischen Post-Rocker Gregor Samsa, von denen der Song “Young & Old” von 2006 wohl am bekanntesten ist – entspannte Rockmusik mit wenig Gesang, auf der Platte ist der Song “One” vom Album “27:36″ von 2004. Squares on Both Sides waren früher bei Hausmusik, haben inzwischen auf Own Records schon zwei Platten veröffentlicht: Gitarre mit zurückhaltendem Gesang, dazu ein paar Instrumente, aber nie zu viele – sehr schön. Auf dem Sampler ist “The Line We Seize” von der Platte “Indication” (2009). Aber auch zwei in diesem Jahr veröffentlichte Songs sind dabei: “Songs For Boats” von Talons’ vom Album “Songs for Boats”, gerade erst am 14. Februar erschienen: Singer/Songwriter-Musik mit einer cleanen Akustik-Gitarre und unaufdringlichem Gesang, der an den richtigen Stellen zweistimmig ist.

Hier die Songs auf dem Sampler:

01. Good Night & Good Morning – Sister (vom Album Good Night & Good Morning)
02. Federico Durand – Elin (vom Album El Éxtasis De Las Flores Pequeñas)
03. The Green Kingdom – Into The Magic Night (vom Album Twig & Twine)
04. Trouble Books – Night Of The Pelican Street Sweeper (vom Album The United Colors Of Trouble Books)
05. Travels – What You Haven't Seen (vom Album Robber On The Run)
06. Chihei Hatakeyama – Voices II (vom Album Ghostly Garden)
07. S – Save You (vom Album I'm Not As Good At It As You)
08. Charge Group – Lullaby For The Apocalypse (vom Album Escaping Mankind)
09. Bexar Bexar – Window Piece (vom Album Tropism)
10. Talons' – Rowboat (vom Album Songs For Boats)
11. Squares On Both Sides – The Line We Seize (vom Album Indication)
12. Firekites – Same Suburb Different Park (vom Album The Bowery)
13. Uzi & Ari – Asleep In Armor (vom Album It Is Freezing Out)
14. Gregor Samsa – One (vom Album 27:36)

Ihr könnt den Sampler sowohl im Stream hören als auch downloaden – nicht erschrecken, die Website ist auf Französisch, aber der Download-Link ist unter dem allgemeinverständlichen Wort “Download” unter dem Widget versteckt. ;)

Sampler von Own Records kostenlos downloaden
mit 14 Gratis-MP3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz