Samsung Galaxy Tab: Update auf Android 2.3 angekündigt

commander@giga

Möglicherweise dürfen Besitzer des “alten” 7-Zoll Samsung Galaxy Tab bald zumindest von Android 2.2 auf die Version 2.3 upgraden. Eine folgende Unterstützung von Android 3.0 Honeycomb bleibt dagegen eher unwahrscheinlich.

Wie die Kollegen von Tariftip.de erfahren haben wollen, soll es in Kürze eine Upgrademöglichkeit für das Samsung Galaxy Tab von Android Version 2.2 (Froyo) auf 2.3 (Gingerbread) geben. Ein Termin und sonstige Einzelheiten sind allerdings noch nicht bekannt.

Eher unwahrscheinlich ist es allerdings, dass Besitzer des 7-Zoll-Tablets später auch in den Genuss von Honeycomb (Android 3.0) kommen werden. Das speziell für Tablet-PCs ausgelegte System dürfte der kommenden 10-Zoll-Ausgabe des Samsung Galaxy Tab vorbehalten bleiben.

via Chip.de

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr