Samsung MT 2: 1 TByte auf 2,5 Zoll

commander@giga

In der 2,5 Zoll-Festplatte MT2 von Samsung arbeiten 3 physische Laufwerke von je 333 GByte, so dass man auf eine Bauhöhe von 12,55 mm kommt. Damit ist sie ein wenig zu hoch, um sie in einem Laptop zu verbauen. Mit einem passenden USB-Gehäuse wäre sie daher eher als externe Festplatte geeignet, denn mit 5400 U/min des SATA-Anschlusses genügt sie Spieleranforderungen wahrscheinlich nicht.

Punkten möchte Samsung mit der Platte, die auch in einer 750 GByte-Variante angeboten wird, vor allem bei der Leistungsaufnahme. Diese soll 4 Prozent geringer sein als bei vergleichbaren Modellen, dafür bis zu 20 Prozent mehr Leistung beim Schreiben und Lesern bringen.

Beide Modelle sind mit einem Puffer von 8 MByte ausgestattet. Die Auslieferung hat laut Samsung schon begonnen, ein Preis ist jedoch noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz