Samsung 900X3A auch mit 11 Zoll

von

Ist das der Frontalangriff auf Apples MacBook Air? Samsung scheint heimlich an einer 11 Zoll Variante, der auf der CES gezeigten Serie 9 Notebooks, zu arbeiten. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das eine offene Kampfansage an Apple und seiner MacBook Air-Serie.

Rückblende: auf der CES Anfang Januar zeigte Samsung voller Stolz seine Antwort auf das MacBook Air 13 Zoll. Der MacBook-Air-Klon von Samsung hört dabei auf den weniger klangvollen Namen 900X3A. Mit nur 16 Millimeter Dicke unterbietet Samsung das MacBook Air um einen Millimeter und glänzt auch schon in der 13-Zoll-Version mit Intel Core i5 2520 UM, 4 GB RAM und einer 128GB SSD.

Da Apple sein MacBook Air auch in einer 11-Zoll-Version anbietet, macht es für Samsung schon Sinn, auch die eigenen Flunder in dieser Größe auf den Markt zu bringen. Offiziell weiß Samsung nichts von einer Erweiterung der Serie 9, aber ein Händler in Amerika hat das Geheimnis um das 900X1 schon gelüftet. Auf der Webseite des Händlers Provantage kann man auch die Spezifikation herauslesen. Demnach wird das kleinste Serie 9 Notebook mit einem Intel Core i3 380 UM mit 1,33 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und einer 64 GB SSD ausgeliefert. Inklusive Windows 7 Home Premium 64-Bit kostet das Notebook 1.164,59 US-Dollar.

via Engadget.com


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz