Samsung Sliding PC 7 bei Amazon vorbestellen

Shu On Kwok

Gerade noch durften wir bei Winload das das Samsung 900X3A testen – und schon taucht das zweite Notebook-Highlight vom koreanischen Hersteller bei Amazon

auf.  Während das 900X3a ein ultraflaches Notebook ist, versucht der Sliding PC 7 den Spagat zwischen Netbook und Tablet.

Das konventionelle Note- oder Netbook kommt für euch nicht in Frage, weil es kein Touchscreen Display hat? Ein Tablet-PC kommt aber auch nicht in Frage, weil ihr für längere Texte eine Tastatur braucht? Dann seid ihr sicher mit einem Tablet-Netbook-Hybriden gut bedient. Diese Art von Geräten kombinieren die Eingabemöglichkeiten einer Notebook-Tastatur mit einem Multitouch-Display eines Tablet-PCs. Wie bei einem Smartphone verdeckt das Display die Tastatur und gibt diese durch eine Sliding-Mechanismus frei.

Im Inneren des Tablet-Netbook-Hybriden schlägt Intels neuste Atom-Generation aus der Oak Trail Familie. Das 10 Zoll große Gerät wird von einem Z670 Prozessor mit 1,5 GHz befeuert und wird unterstützt von 2GB DDR2 Arbeitsspeicher und einer 32GB SSD. Bei den Kameras lehnt sich das Sliding-PC an die Smartphone- oder Tablet-Ausstattung an. Eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel Auflösung sorgt für ein gutes Bild bei Videochat und die rückwärtige Kamera mit 3 Megapixel kann für Umgebungsaufnahmen verwendet werden. Wireless LAN nach IEEE 802.11b/g/n sorgen für ein kabelloses Internet-Vergnügen, wo immer ein entsprechender Accesspoint vorhanden ist.

Als Betriebssystem setzt Samsung Microsofts Windows 7 Home Premium ein. Auf dem 10 Display mit 1.366 x 768 Pixel sollte genug Platz sein, um auch HD-Filme in 720p zu betrachten. Die Basiskonfiguration kostet bei Amazon 649 US-Dollar. Auf der CES hat Samsung aber auch noch Konfigurationsmöglichkeiten in Aussicht gestellt. Statt der 32GB SSD, könnte eine 64GB-Variante eingebaut werden, genauso wie eine WiMax-Karte und ein Sechs-Zellen-Akku für stolze neun Stunden batteriebetriebenen Spass mit dem Samsung Sliding PC 7.

Unsere Kollegen hatten schon auf der CES im Januar 2011 Gelegenheit gehabt, Hand anzulegen an das Samsung Sliding PC 7 und haben es auch in einem Video festgehalten. Nun lässt sich Samsungs Hybrid auch bei Amazon.com

vorbestellen.

via Netbooknews.de

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz