Schalke – Inter Mailand im Live-Stream: Das Champions-League-Rückspiel online sehen

schalke - inter
Das war ein Fußballfest vergangene Woche, als der FC Schalke 04 den Champions-League-Titelverteidiger Inter Mailand auswärts mit 5:2 in die Schranken verwies. Während die Gelsenkirchener in der Bundesliga nur knapp dem Abstiegsstrudel entronnen sind, stehen die Königsblauen im Finale des DFB-Pokals sowie als letzter deutscher Verein noch in einem internationalen Wettbewerb – und kurz vor dem Einzug ins CL-Halbfinale. Das Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales Schalke 04 – Inter Mailand wird auch online im Live-Stream übertragen.

Die Diskrepanz zwischen Pokal-Wettbewerben und Liga waren auch 1997 nicht anders, als die Gelsenkirchener in der Bundesliga nur 12. wurden, dafür den UEFA-Cup gewannen. Gegner damals wie heute: Inter Mailand. Nun sind die Schalker auf dem besten Weg, wieder “Eurofighter” zu werden. Mailand bräuchte mindestens vier Tore, um das Halbfinale noch zu erreichen – und davor steht Manuel Neuer. Von dem 1997er-Aufgebot ist immerhin noch ein Spieler auf Seiten von Inter Mailand vertreten: Kapitän Javier Zanetti, inzwischen in dem stolzen Fußballer-Alter von 37 Jahren. Damals schoss Marc Wilmots die Schalker in einem dramatischen Elfmeterkrimi auf den UEFA-Thron. Nun erwartet Schalke die Italiener mit komfortablem Vorsprung, mit fantastischer Arena, neuem Trainer und großen Hoffnungen.

Ralf Rangnicks gelungener Liga-Einstand war im Becherwurf auf St. Pauli etwas untergegangen, aber auch die Siege gegen Wolfsburg und Inter Mailand sprechen für ihn. Das 5:2 am vergangenen Dienstag hatte nicht nur einiges an Spektakel zu bieten (hier nochmal die Höhepunkte kompakt als Video) – angefangen beim kuriosen 1:0 in der ersten Minute, mit Platzverweis und Eigentor – sondern auch taktisch guten Angriffsfußball, der u.a. von Raul und dem wie Phönix aus der Asche auferstandenen Edu doppelt gekrönt wurde. Für das Rückspiel wird Rangnick vermutlich vorsichtiger aufstellen – bleibt aber hoffentlich bei der alten Fußballweisheit, dass Angriff die beste Verteidigung ist.

Anpfiff in Gelsenkirchen ist um 20.45 Uhr, die Berichterstattung bei Sat.1 (im Fernsehen) und der Livestream auf ran.de beginnen um Viertel nach acht.

Download
Schalke 04 – Inter Mailand im Live-Stream
auf ran.de

Bild: FC Schalke 04 : 1. FC Nürnberg von Orchi , via Wikimedia Commons

UEFA Champions League Live-Stream

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz