Selig: "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" kostenlos downloaden

Peer Göbel

selig mp3
Selig veröffentlichen zwei Jahre nach der Reunion schon ihr zweites Album und spielen wieder mit im Rockzirkus – zuletzt auch beim Bundesvision Songcontest, wo sie für Hamburg den 8. Platz holten. Die Single “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” gibt es in der Unplugged-Version als kostenlosen Download bei Amazon.

Selig waren wichtig. Mitte der 90er brachten sie auf den Alben “Selig” und “Hier” 70er-Hippie-Rock mit deutschsprachigen Texten zusammen und ließen es mehr als cool erscheinen, schwitzige Riffs oder Rockballaden mit Sätzen wie “Wer auch immer dir jetzt den Regen schenkt/ ich hoffe, es geht ihm schlecht” zu verbinden. Nach dem Rockstar-Elektro-Bastard “Blender” 1997 löste sich die Band auf, und lange war es still – die Nachfolgeprojekte wollten nicht so recht zünden.

2009 meldeten sich Selig in alter Besetzung mit “Und endlich unendlich” zurück, das sogar Platz 5 in den deutschen Charts erreichte, und kaum ein Jahr später erscheint nun “Von Ewigkeit zu Ewigkeit”. Die Leidenschaft für Märchensprache, Reime und Zeitlosigkeit hat Jan Plewka also nicht verloren. Und ob die Musik auch heute noch wichtig ist, kann jeder nach dem Download selbst entscheiden.


bei Amazon

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz