Sherlock Holmes: Hörbuch-Special – Kostenlos 7 Fälle des Meisterdetektivs downloaden

von

Sherlock Holmes Hörbuch
Zum 80. Todestag von Sir Arthur Conan Doyle präsentieren wir ein Sherlock-Holmes-Hörbuch-Special: unsere Top-Liste von 7 Hörbüchern zum kostenlosen Download. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Vertrauter Dr. Watson gehören wohl zu den größten Figuren der Literaturgeschichte, und die Romane und Kurzgeschichten prägten das gesamte Krimi-Genre. Viel Vergnügen mit den klassischen Hörbüchern!

Der Arzt Arthur Conan Doyle, geboren 1859 in Edinburgh, veröffentlichte seinen ersten Sherlock-Holmes-Roman im Alter von 28 Jahren: “Studie in Scharlachrot”. Nicht zufällig war eine seiner Hauptfiguren ein Arzt, und auch die kombinatorische Methode orientierte sich teilweise an seinem Studium der Medizin. Ab 1890 konnte Doyle von der Schriftstellerei leben, neben vier Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten über Sherlock Holmes ist vor allem der erste Band seiner Professor-Challenger-Reihe “Die vergessene Welt” bekannt.  Den Ehrentitel “Sir” erhielt er für seinen propagandistischen Roman “The Great Boer War”. Vor genau 80 Jahren, am 7. Juli 1930, verstarb der Autor in Sussex – wenig mysteriös – an einem Herzinfarkt.

1. Sherlock-Holmes-Hörbuch: Der Katechismus der Familie Musgrave

Der Butler und das Dienstmädchen der Familie Musgrave sind spurlos verschwunden. Der frühe Fall stellt Sherlock Holmes auf eine harte Probe. Die knapp einstündige Kurzgeschichte, die es bei Audible kostenlos zum Download gibt, wird von Wolfgang Gerber gelesen. Hier geht es zum Download vom .

sherlock-holmes-argon
2. Das gefleckte Band

Zusammen mit dem renommierten Argon-Verlag führt der Kartoffelproduktehersteller Pfanni wieder eine Hörbuch-Sonderaktion durch. Das erste Geschenk ist das Sherlock-Holmes-Hörbuch “Das gefleckte Band”, das kostenlos heruntergeladen werden kann. Daniel Morgenroth liest den Fall, der sich um ein geheimnisvolles Pfeifen in der Nacht dreht… Hier geht’s zum Sherlock-Holmes-Hörbuch von Pfanni.

3. Die Geschichte des Blauen Karfunkels

sherlock holmes
Das Gefühlskonserve-Blog von Deef Pirmasens präsentiert auch verschiedene eigene Hörbuch-Produktionen, darunter einen der fulminantesten Fälle von Sherlock Holmes: Der blaue Karfunkel. Zuletzt war Deef mit Lesungen von Airens “Strobo”-Roman quer durch die Republik unterwegs – genau, der Roman, von dem Helene Hegemann einige Passagen übernahm.

4. Der schwarze Peter

Das einstündige Sherlock-Holmes-Hörbuch “Der schwarze Peter” dreht sich um den Mord am ehemaligen Walfänger Peter Carey, der von einer Harpune durchbohrt wurde. Holmes glaubt nicht, dass es ein so eindeutiger Fall ist… Gelesen von Wolfgang Gerber. Hier geht’s zum Download bei vorleser.net.

5. Die fünf Apfelsinenkerne

Ebenfalls auf vorleser.net gibt es den mysteriösen Fall der fünf Apfelsinenkerne. Ein junger Mann richtet sich verzweifelt an Holmes, da er mit der Post fünf Apfelsinenkerne zugeschickt bekommen hat. Sein Vater und Onkel seien gestorben, nachdem sie dieselbe Botschaft erhalten hätten…

6. Die tanzenden Männchen

Strichmännchen, überall Strichmännchen. Mr. Cubitt erkennt darin Kinderzeichnungen, seine Frau ist schockiert. Was sieht sie darin? Das über eine Stunde lange Sherlock-Holmes-Hörbuch wird gelesen von Michael Schrodt.

7. Das letzte Problem

Wer den aktuellen Sherlock-Holmes-Film gesehen hat, für den ist Professor Moriarty auch ein Begriff. Dieser trachtet Holmes nach dem Leben und verfolgt ihn bis in die Schweiz… Das spannende Sherlock-Holmes-Hörbuch kommt als zweiteiliges MP3 und dauert 52 Minuten.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz