Snoop Dogg: Mixtape mit 19 Songs kostenlos downloaden

M. Göbel

Im April ist das neue Album “Doggumentary” von Snoop Dogg erschienen. Im Vorfeld hatte der Rapper diverse Gratis-MP3s abgegeben, um Werbung für sein neues Werk zu machen – der HipHop-Blog Datpiff.com hat die Gratis-Downloads zusammengefasst und etwas aufgehübscht – ein Snoop-Dogg-Gratis-Mixtape mit 19 MP3s!

Snoop Dogg ist mittlerweile ein HipHop-Veteran: Seit fast 20 Jahren ist er im Geschäft, startete 1993 mit “Doggystyle” (kam in Deutschland bis auf Platz 21 der Charts), seitdem hat Snoop Dogg den Gangsta Rap geprägt. “Doggumentary” ist sein elftes Studio-Album, erschien Mitte März 2011 und kam in den US-Billboard-Charts auf Platz 8. Im Vorfeld der neuen Platte hat Snoop Dogg einige Gratis-MP3s in der Reihe “#PuffPuffPassTuesdays“ veröffentlicht. Alle so erschienenen kostenlosen Downloads hat der HipHop-Blog Datpiff.com gesammelt, in Gestalt von DJ Skee aus Los Angeles und unter Mitarbeit von Snoop Dogg himself. “This Mixtape is an official Release from Snoop Dogg”, heißt es stolz im Blog – also sind die Downloads legal, weil sie vom Urheber selbst stammen. An anderer Stelle wird erklärt, dass das Gratis-Mixtape mit den 19 Songs offiziell zum NBA-Allstar-Weekend erschienen sei.

Snoop-Dogg-Mixtape mit 19 Liedern kostenlos runterladen

Das Mixtape ist beliebt: Schon über 25.000 Mal wurde es vom Server des HipHop-Blogs Datpiff.com heruntergeladen. Vielleicht liegt das nicht nur an Snoop Dogg selbst, sondern auch daran, dass viele seiner Kollegen an den hier veröffentlichten Songs mitgewirkt haben. Dabei sind etwa R. Kelly mit “Platinum”, aber auch Game, Pharrell oder 50 Cent sowie die Rap-Shootingstars wie Wiz Kalifa oder Tyga – also fast ein Who’s Who der aktuellen HipHop-Musik. Auch sehr schön: Den Gratis-MP3s liegt auch ein Cover bei, so dass man sich eine eigene CD daraus brennen kann.

Snoop Dogg: Mixtape mit 19 Songs kostenlos downloaden
via freeload.de – einfach auf den Link “Zum Freeload” klicken

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz