Software Ben nun auch ohne PC erhältlich

Shu On Kwok

Eigentlich wurde das Programm von Software4G für den All-in-One-PC von MSI entwickelt, aber mit dem heutigen Tage, kann die Software auch auf anderen Touchscreen PCs installiert werden. Die Software an sich ist auf die Zielgruppe der Senioren und auf Nutzer mit Sehschwierigkeiten ausgelegt. Auf einer sehr übersichtlich gehaltenen Oberfläche mit großen Schaltflächen und sehr verständlichen Begriffen finden sich auch der unerfahrene PC Nutzer zurecht.

Falls der Nutzer mal nicht weiter weiß, hilft die integrierte Fernkonfiguration. Familienmitglieder oder Bekannte können dann dem Ben-Nutzer helfen. Über dieses Modul können auch Inhalte oder auch Kontakte und Termine aus der Ferne auf die Ben Software geladen werden.

Ben kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und setzt einen Windows Vista oder Windows 7 PC. Besonders geeignet ist Ben vor allem auch in Verbindung mit einem Touchscreen, kann aber auch mit Maus und Tastatur bedient werden.

Für die Vollversion verlangt Software4G nach Ablauf des Testzeitraums 199,- Euro.

Quelle: Software4G

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Tablacus Explorer

    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende... mehr

  • GroupMail Free

    GroupMail Free

    GroupMail Free ist ein kostenloses Email-Marketing-Tool, mit dem wir an bis zu 100 Empfänger auf einmal E-Mails versenden können. Dabei können wir auf... mehr

  • Cent Browser

    Cent Browser

    Der Cent Browser Download bringt euch einen auf Chromium basierenden Browser auf den Rechner, der eine Menge zusätzlicher Funktionen implementiert und... mehr