Sonic Youth: "Sacred Trickster" und "Incinerate" als Free-MP3 kostenlos downloaden

M. Göbel

Kostenlose Musik von den Indie-Veteranen Sonic Youth: Unser Partner-Portal Freeload.de hat zwei Songs ausgegraben, die von den letzten beiden Platten stammen und die zum kostenlosen MP3-Download im Netz liegen: “Sacred Trickster”, den Opener der letzten Platte “The Eternal” (2009) sowie “Incinerate” von “Rather Ripped” (2006).

Die Bedeutung von Sonic Youth für die heutige Gitarrenmusik kann kaum überschätzt werden: Sie sind die Erfinder des Indierock, beeinflussen noch heute unzählige Bands – und haben nebenbei dafür gesorgt, dass 1991 eine bis dahin noch unbekannte Band aus Seattle nicht im Niemandsland des US-Rock verendete: Nirvana. Denn Sonic-Youth-Mann Thurston Moore empfahl die Band damals dem Label Geffen, die dann gemeinsam mit dem Seattler Label Sub Pop die zweite Platte von Nirvana herausbrachten: “Nevermind” erschien in einer Startauflage von 40.000. Nirvana gingen mit Sonic Youth auf Europatour, und der Rest ist Geschichte.

Hier zum Reinhören das Video zu “Sacred Trickster”:

Viel Spaß mit den Songs! “Sacred Trickster” und “Incinerate” könnt ihr als Free-MP3 kostenlos downloaden. “Incinerate” ist euch vielleicht vom Daddeln ein Begriff: Es ist Master Track beim Videospiel “Guitar Hero 5″. Der Song erschien als zweiter Track auf dem 2006er-Album “Rather Ripped” und wurde danach als dritte Single ausgekoppelt (und gleichzeitig als letzte dieses Albums). Der Song wurde von Gitarrist Thurston Moore geschriebne und produziert von John Agnello. Das Video hat ein paar lustige Zooms auf Thurston Moore beim Gitarrespielen.

Auch von Sacred Trickster gibt es ein Video (siehe oben), der Song ist der Opener der Platte “The Eternal” von 2009 – also noch ziemlich jung im Vergleich zum restlichen Werk der Band. “The Eternal” ist das sechzehnte Studioalbum von Sonic Youth, drei Jahre nach ihrem letzten – noch nie ließ sich die Band zwischen zwei Alben so viel Zeit. Es erschien als erstes Album der Band auf dem neuen Label, Matador Records.

Sonic Youth: “Sacred Trickster” und “Incinerate” kostenlos herunterladen
Auf unserem Partner-Portal Freeload.de

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz