South Park knöpft sich Apple vor

Philipp Süßmann

Vor der beißenden Satire von South Park ist bekanntlich niemand sicher. Jetzt hat sich die Serie Apple und seinen Chef Steve Jobs vorgeknöpft – und die Episode hat es wirklich in sich. Wir zeigen euch, wo ihr die skandalöse Folge ansehen könnt.

South Park vs. Steve Jobs

Vor South Park ist niemand sicher. In ihrer mehrjährigen Geschichte hat der Kult-Cartoon sich schon so ziemlich mit jedem angelegt, darunter Facebook, BP oder natürlich Tom Cruise. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis  einer der prägendsten Konzerne unserer Zeit, Apple, und seine vielfach diskutierte Firmenpolitik auch einmal sein Fett abkriegt.

Genau das ist jetzt passiert. In der Episode “The Human Centipad” knöpfen sich die South Park Macher Steve Jobs und seine kleine Firma einmal so richtig vor. Kein Wunder, den besonders die jüngeren Ereignisse um die Speicherung von Bewegungsdaten der Iphone-Nutzer, haben für kräftige Negativ-Publicity für Apple gesorgt. Jetzt tritt South Park kräftig nach und zeigt, was passieren kann, wenn man die Nutzerbestimmungen für Apple-Produkte nicht ordentlich durchliest, sondern einfach auf “Zustimmen” klickt. Denn man weiß nie genau, was sich in diesen Nutzerbestimmungen so versteckt…

Treffend-bissiger Fäkalhumor

Zartbesaitete Seelen müssen wir allerdings warnen! Die Episode bezieht sich stark auf den bizzaren Horrorfilm “The Human Centipede”. Der hat ein ziemlich unappetitliches Konzept und wer South Park kennt, der weiß, dass Grenzen des guten Geschmacks in dieser Serie keine Bedeutung haben. Um über “The Human Centipad” lachen zu können, solltet ihr auf jeden Fall eine gehörige Portion Fäkalhumor mitbringen. Ist das der Fall, bekommt ihr eine extrem-bissige Satire auf Apples Umgang mit seinen Nutzern, so radikal wie es einfach nur South Park zustande bringt.

Wer starke Nerven und einen starken Magen hat, kann sich die Folgen im englischen Originalton in voller Länge auf der offiziellen South Park-Website im Video-Stream ansehen.

Viel Spaß und denkt dran: Immer ordentlich die gesamten Nutzungsbedingungen durchlesen, bevor ihr zustimmt. Das könnte sonst böse enden.

South Park Episode “The Human Centipad” komplett auf Englisch!
Und ihr müsst dafür nicht einmal etwas unterschreiben…

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz