Star-Trek-Hörbuch kostenlos: Commander Riker liest Titan 1 - Eine neue Ära

Peer Göbel
2

Unendliche Weiten: Bei dem Hörspiel-Portal Audible.de gibt es derzeit ein zwölfstündiges Star-Trek-Hörbuch kostenlos – gelesen von der deutschen Stimme von Riker. Der Gutschein-Code funktioniert sowohl für Bestands- wie für Neukunden und ist wie immer nur für eine begrenzte Zeit nutzbar. Die Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers lohnt sich nicht nur für Fans…

Die Titan-Buch-Reihe setzt quasi nach dem zehnten Star-Trek-Film, “Nemesis”, ein. Riker ist Captain der U.S.S. Titan und hat den Auftrag, zwischen den romulanischen Fraktionen zu vermitteln, um einen Bürgerkrieg zu verhindern.

Das 12-stündige Hörbuch wird auch noch vom Original gesprochen: Schauspieler Detlef Bierstedt ist nicht nur die Synchronstimme von Tom Hanks und George Clooney, sondern eben auch vom bärtigen Commander der Next Generation.

Die Story beginnt als Spionage-Krimi und öffnet dann die Handlung zu einem großen Gleichnis der vernetzten Welt vieler Kulturen – also genau das, worin Star Trek schon immer ein Vorreiter war. Die U.S.S. Titan ist das Schiff der Sternenflotte, das am meisten interstellare Kulturen in der Crew hat, und auch bei den Friedensverhandlungen mit den Romulanern ist einiges an kulturellem Geschick gefragt. Im Hörbuch gibt es ein Wiedersehen äh -hören mit einigen großen Charakteren des Star-Trek-Universums (Spock darf nicht fehlen), die aber wiederum ihre eigenen Ziele verfolgen – was die Geschichte immer spannend hält, und Gut und Böse nicht so leicht zu unterscheiden.

Zur kostenlosen Anmeldung bei Audible braucht man eine gültige Mail-Adresse, und deren Player muss man kurz herunterladen. Die Downloads kommen in einem eigenen Format, das allerdings auch gebrannt und auf den meisten MP3-Playern mitgenommen werden kann. Viel Vergnügen!

Weitere kostenlose Hörbücher gibt es auf unserer Hörspiele-Sonderseite.

(Code: 4P5KPLLC)
12 Stunden epische Science Fiction

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz