Starcraft 2 erscheint Ende Juli

commander@giga

Am 27. Juli 2010 soll “Starcraft 2: Wings of Liberty” erscheinen. Das beliebte Echtzeitstrategiespiel aus dem Hause Blizzard kehrt damit nach über 12 Jahren Wartezeit zurück.

Es war 1998, als die Softwareschmiede Blizzard die Spielewelt im Sturm eroberte: das Echtzeitstrategiespiel Starcraft erschien und sorgte für dermaßen viel Wirbel, dass es bis heute als das beliebteste Spiel dieser Gattung überhaupt gilt. Immer lauter wurden die Rufe nach einer Fortsetzung, doch ebenso wuchsen die Ansprüche. Deswegen ließ man sich bis heute Zeit, um den Fans ein hochwertiges Spiel liefern zu können.

Wie Computerbase.de nun berichtet, hat sich Blizzard auf den 27. Juli 2010 als Erscheinungsdatum festgelegt. Der finale Titel lautet "Starcraft 2: Wings of Liberty" und wird 29 Einzelmissionen enthalten. Diese drehen sich um den Helden des ersten Teils, James Raynor. Die Kampagnen der fiesen Alienrasse Zerg und der edlen Protoss werden als eigenständige Spiele erscheinen. Dennoch wird Wings of Liberty als Vollpreistitel im Handel erhätlich sein.

Traditionell ist für die meisten Spieler der Mehrspieler-Modus interessanter. Bekanntlich fällt der LAN-Modus weg, zeitgleich wird jedoch das neue Battle.net, also das Online-Multiplayersystem Blizzards, an den Start gehen. Auf dessen Features darf man gespannt sein.

Ein Verkaufsschlager dürfte sicher sein, sieht man sich an, wieviel Neugierde die Multiplayer-Matches der Beta-Phase wecken. Der youtube-channel HDStarcraft bietet hochauflösende Videos vieler Partien an und erreichte damit bislang über 15 Millionen Aufrufe seiner Videos.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz