Statt Sudoku: Auto-Versteck-Rätsel kostenlos downloaden + ausdrucken

M. Göbel

Auto-Versteck-Rätsel? Das hört sich zunächst etwas weird an, auf der Website wird “eine neue Rätselart für Freunde anspruchsvoller und doch lösbarer Rätsel” angepriesen: In einem Quadrat sind verschiedene Autos versteckt, die über Hinweise auf ihre Bauteile gefunden werden – eine Art Sudoku, nur mit Symbolen statt mit Zahlen. Die ersten zehn Rätsel könnt ihr euch kostenlos downloaden, mehr gibt’s für 99 cent.

Es gibt verschiedene Autos, die in dem Feld versteck sind: Jeep, Cabrio, PKW, Kleinlaster, LKW und Bus. Alle lassen sich durch verschiedene Symbole darstellen: Kreise (Räder), dunkle Quader (Rumpf), helle Quader und Dreiecke (Fenster). Am Rand des Rätselfeldes sind Hinweise, wo sich die entsprechenden Symbole verstecken – doch Vorsicht: die Autos können in jede Richtung fahren, auch nach oben und unten!

Hört sich kompliziert an? Ja, zunächst muss man um die Ecke denken, auf der Website ist eine Anleitung für das erste zu lösende Rätsel (das man sich auch extra downloaden kann), dann gibt es noch den ziemlich sinnvollen Tipp, sich die Automodelle auszudrucken, auszuschneiden und einfach auf das Rätselfeld zu legen. Wobei es dann fast wieder zu einfach ist.

Die ersten zehn Auto-Versteck-Rätsel kann man sich kostenlos downloaden und ausdrucken. Praktischerweise sind auch die Lösungen dabei. Bezahlen muss man nur, wenn man noch mehr will: 99 Cent für zehn weitere Rätsel – wen das Rätselfieber gepackt hat, wird das gern bezahlen! Viel Spaß!

10 Auto-Versteck-Rätsel kostenlos downloaden
eine neue Rätselart mit Auto-Symbolen

Bild: Auto-Versteck-Rätsel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz