Street View: Google patzt bei Verpixelung

von

Das Problem mangelnder Verpixelung tauchte laut Spiegel Online vor allem in der App für iPhone und iPad auf. Hier seien auch Gebäude zu erkennen gewesen, deren Anwohner dem ausdrücklich widersprochen hatten. Zwar seien die entsprechenden Gebäude in der Frontalansicht ausreichend unkenntlich gemacht worden. Doch fuhr man mittels App weiter die Straße entlang, konnte man die Gebäude von der Seite gut erkennen.

Gegenüber Spiegel Online erkärte ein Google-Sprecher, dass man derzeit “fieberhaft auf der Suche nach der Ursache sei”. Ohnehin würden die Gebäude nur kurze Zeit sichtbar sein, bis der Filter einsetze. Dem widerspricht Spiegel Online jedoch, die Gebäude seien die ganze Zeit sichtbar gewesen.

Offenbar werden bei Google nicht, wie eigentlich angekündigt, die Rohdaten der Gebäude unkenntlich gemacht, sondern lediglich ein zusätzlicher Filter in der Anwendung über die Bilder gelegt. Laut Google würden die Verpixelungen erst nach rund 2 Monaten auch auf das Quellmaterial übertragen.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz