Super Mario Bros 3: Mario Forever – das Freeware-Remake des Klassikers zum Download

von

Kleiner Gaming-Tipp für zwischendurch: Das Freeware-Remake des Klassikers Super Mario Bros ist gerade in neuer Version erschienen, mit leicht aufpolierter Grafik. Dabei ist klar, dass die Grafik nicht den Kern des Spiels ausmacht, sondern eben das Spielprinzip: Stundenlanger Jump’n'Run-Spaß mit kniffligen Levels. Kann man sich gut mal genehmigen.

Super Mario Bros 3: Mario Forever – das Freeware-Remake des Klassikers zum Download

Super Mario Bros 3: Mario Forever gehört also in die ganze Reihe von legendären Nintendo-Spielen, die mehr oder weniger originalgetreu von Fans nachprogrammiert wurden. Dabei liefert diese Umsetzung mehr als 80 Levels, die durchsprungen werden müssen, außerdem diverse integrierte Mini-Spiele. Und wer das alles durchhat, findet mit “The Lost Map” eine Erweiterung mit einer zusätzlichen Kampagne, und schließlich einen Editor, mit dem eigene Welten erstellt werden können.

Wer damals schon einige Tage mit Super Mario Bros, Land, World oder The Great Giana Sisters beschäftigt war, kann mit der kostenlosen Mario-Forever-Version nichts falsch machen. Das Freeware-Spiel ist knapp 17 MB groß, läuft auf Windows 98 bis Wndows 7, und kann für einige begeisterte Stunden sorgen.

Download
Kostenloser Download Super Mario Bros 3: Mario Forever (Windows)
In der neuen Version 5.01


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz