Supercup im Live-Stream: Das Revierderby Schalke 04 – Borussia Dortmund live online gucken

Samstag um 20.30 findet das Finale des Supercup statt: Pokalsieger Schalke 04 und der deutsche Meister 2011 Borussia Dortmund stehen sich gegenüber, um den ersten Titel der neuen Saison zu gewinnen: den Supercup! Das Spiel wird nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in 175 Länder live übertragen – ihr könnt via Internet zugucken. In Deutschland im ZDF-Stream, in anderen Ländern per Youtube – was eine Premiere ist!

Erstmals wird also in der Geschichte ein Bundesliga-Spiel des deutschen Profi-Fußballs live im Internet mit Youtube übertragen. Das können allerdings nur Fans in Indien, Japan, Großbritannien, Irland und den USA verfolgen, aber immerhin! Dafür wurde auf Youtube eigens ein Kanal eingerichtet.

Das zeigt: Auch international hat sich der Supercup bereits im zweiten Jahr nach seiner Wiedereinführung etabliert. Achtung, nicht verwechseln mit dem Liga-Total-Cup, wo sich am Mittwoch Borussia Dortmund und der Hamburger SV im Finale gegenüberstanden und der amtierende Meister durch Tore von Santana und Zidan mit 2:0 gewann.

Supercup Schalke-Dortmund – zwei Philosophien

Beim Supercup stehen sich immer der Meister und der Pokalsieger gegenüber – im letzten Jahr waren das Meister Bayern München und Pokalsieger Schalke 04, Bayern gewann damals durch Tore von Miroslav Klose und Thomas Müller mit 2:0. Dieses Jahr stehen sich mit Dortmund und Schalke zwei verschiedene Philosophien gegenüber, jedenfalls was das vergangene Jahr anbetrifft: Schalke durch Felix Magath recht teuer generalüberholt, Dortmund mit einer noch nie so dagewesenen jungen Mannschaft, angeführt von Trainer Jürgen Klopp.

Das Spiel von Schalke 04 gegen Borussia Dortmund beginnt am Samstag um 20.30 Uhr in der Schalker Veltins-Arena. Ab 20.15 Uhr läuft im ZDF die Live-Übertragung des Revierderbys, zu empfangen einfach über die Internetseite des ZDF oder über Zattoo. Oder eben über Youtube, wenn ihr in den genannten Ländern seid.

Download
Supercup Schalke – Dortmund live online gucken (ZDF)
oder über Youtube, wenn ihr aus Indien, Japan, den britischen Inseln oder USA gucken wollt

Bild: schalke (0) v CHELSEA (0) von Mark Freeman (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz