Superhelden-Browsergames spielen: Marvel präsentiert Thor, Hulk, Wolverine...

Peer Göbel

Wer schon immer mal als Thor in Commander-Keen-Manier durch Asgard strolchen wollte, als Hulk in einer Art Doodle-Jump hoch hinaus oder das Super-Hero-Squad-Bejeweled spielen wollte: Das Comic-Imperium von Marvel bietet auf seiner Seite diverse kostenlose Browsergames mit seinen Helden an – für Zwischendurch oder auch für länger.

Superhelden-Browsergames spielen: Marvel präsentiert Thor, Hulk, Wolverine...

Mit den Marvel-Helden gibt es ja diverse Games auf dem Markt, zuletzt z.B. Marvel vs. Capcom 3, oder auch das MMO der Super Hero Squad. Die Mini-Spiele auf der Seite selbst richten sich eher an den Casual Gamer oder Nostalgiker, ein gutes Dutzend Spiele sind verfügbar.

Ein kleines Highlight ist das Thor-Game, passend zum kürzlich erschienenen Film, das ein Jump’n’Run im Stile der frühen 90er ist, aber auch in Brawler- und Puzzle-Gefilde dringen die Marvel-Browsergames vor. Meist mit einem schönen Retro-Konsolen-Feel.

hulk

Unter den Helden sind die meisten großen Namen vertreten: Von Iron Man gibt es gleich einige Umsetzungen (darunter ein kleines sidescrolling Shoot-em-Up), Wolverine darf in zwei Varianten durch ein 2D- oder Draufsicht-Labor laufen und hauen, Hulk springt entweder Doodle-Jump-mäßig hoch hinaus oder kämpft sich in einer Brawler-Variante durch eine Gladiatoren-Arena. Meist haben die Spiele auch diverse Levels, die erstmal freigespielt werden wollen. Unter der Fahne der Super Hero Squad darf u.a. bei Spider Solitär und einer Bejeweled-Variante getüftelt werden. Und auch Captain America ist natürlich auf großer Mission.

captain america browsergame

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Tastatursteuerung auf die amerikanische Tastatur ausgelegt ist, und so bei einigen Games die Funktionstasten X und Z beim Spielen hierzulande nicht nebeneinander liegen, sondern eben einen Klammergriff entfernt.

Auf der Seite gibt es unter “Browse Games” auch noch die Möglichkeit, seinen eigenen Superhelden und seinen eigenen Superhelden-Comic zusammenzubauen. Also so funktioniert das bei Marvel…

DownloadKostenlos Marvel-Browsergames online spielen

Superhelden-Games

Hat dir "Superhelden-Browsergames spielen: Marvel präsentiert Thor, Hulk, Wolverine..." von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES