Text-App Swype ab heute für Android

commander@giga

Die App zum schnellen Schreiben von Texten wird im Laufe des Tages wohl im Android-Market erhältlich sein.

Die Applikation  Swype ermöglicht extrem schnelle Texteingabe durch einfaches "drüberwischen" über die einzelnen Buchstaben. Durch die Richtungsänderung wird signalisiert, dass der Buchstabe geschrieben werden soll. Hier eine Demo, die das Prinzip veranschauchlicht:

Bisher gab es Swype nur als geschlossene Beta oder vorinstalliert auf einigen Smartphones (bislang 6, am Jahresende sollen es fünfzig sein). Laut techcrunch wird die App jedoch im Laufe des Tages für jedermann im Android Market zu haben sein. Dann kann jeder versuchen, den offiziellen Guinness Weltrekord im schnellen swypen zu schlagen. Dieser liegt bei 35,54 Sekunden für folgenden Text:

“The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus
are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they
seldom attack a human,“

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer... mehr

  • Calibre

    Calibre

    Calibre ist die Referenz für Datei-Konverter von DRM-freien eBook-Formaten wie EPUB, MOBI oder PDF, der sehr viele, auch exotische, Dateiformate unterstützt... mehr

  • ocenaudio

    ocenaudio

    Mit ocenaudio bekommen wir einen kostenlosen Audio-Editor an die Hand, der sich durchaus sehen lassen kann. Das das Programm auch VST Plugins unterstützt... mehr