Teamgeist: Gratis-WM-Game von Adidas

Isacc Bah
2

Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag ihr Eröffnungsspiel bestreitet, wird auch das neue Trikot der Nationalmannschaft seine WM-Premiere erleben – auf der Brust die drei Sterne, die stellvertretend für die bisherigen Titelgewinne stehen. Adidas, der Ausrüster der deutschen Elf, hat sich zur WM der Geschichte dieses traditionsreichen Kleidungsstücks angenommen und ein kostenloses Spiel entwickelt, mit dem du die Sternstunden deutscher Fußballkunst in den drei erfolgreichen Finalspielen noch einmal erleben kannst. Soviel sei verraten: Der Schlüssel zum Erfolg lag und liegt im Teamgeist!

Adidas-Teamgeist ist ein interaktives Graphic-Novel-Game, bei dem du dem Team helfen musst, sich die drei Weltmeister-Sterne auf dem Trikot erneut zu verdienen. In drei Partien gegen die Endspielgegner von 1954, 1974 und 1990 muss du nicht nur strategisches Geschick beweisen, sondern auch eine ruhige Hand und ein gutes Auge beim Umgang mit der Maus. Nur so lassen sich die Gegner Ungarn, Niederlande und Argentinien bezwingen – und am Ende zieren die bekannten drei Sterne das Trikot der Nationalmannschaft.

Die Jagd nach dem vierten Stern

Im Spiel trittst du im 5 vs. 5 Modus gegen die gegnerischen Mannschaften an und dirigierst deine Spieler per Mausklick. Zwischen den einzelnen Partien wird in aufwendig animierten Passagen die Geschichte der deutschen WM-Triumphe erzählt – nützliches Konversationswissen beim nächsten Public-Viewing-Event.

Wenn du die Zeit bis zum Anpfiff am Sonntag kaum noch aushalten kannst und gerne noch ein wenig spielerisch in Deutschlands WM-Historie schwelgen magst, bietet dir Adidas-Teamgeist kurzweilige Unterhaltung in aufwendiger Optik. Und wer weiß, vielleicht erobert sich Deutschland mit viel Teamgeist schon bald den vierten Stern für das Trikot.

Adidas-Teamgeist jetzt kostenlos spielen
Greif nach den Sternen und sichere Deutschland den WM-Titel!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz