The Social Network: Testzuschauer vom Facebook-Film begeistert

Peter Drimal

Der neue Film von Regisseur David Fincher kommt erst am
1. Oktober in die Kinos – sorgt aber schon im Vorfeld für Begeisterung.  Der Filmkritiker und Gründer des Movie-Blogs Slashfilm hat auf seiner Seite jede Menge lobende Worte gefunden und zählt The Social Network zu seinen persönlichen Favoriten diesen Jahres. Sciretta war unter den geladenen Gästen der Sneak-Preview des Films, in der abgesehen von einigen letzten Korrekturen die finale Version gezeigt wurde.

Finsher, unter anderem Regie führend bei Panic Room und Alien3, hat nach den Worten Scirettas einen Film geschaffen, der unter anderem durch seine messerscharfen und schnellen Dialoge das Potential hat, ein Kassenschlager zu werden. Auch der Einsatz neuer visueller Effekte machen nach Aussage Scirettas The Social Network zum besten Film von David Finscher seit Fight Club aus dem Jahr 1999.

The Social Network, in dem unter anderen Justin Timberlake mitspielt, erzählt die Geschichte von Mark Zuckerberg und dem rasanten Aufstiegs seines Netzwerks Facebook zu der mit 500 Millionen Usern größten Internet-Community der Welt.

Link zur offiziellen Filmseite

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz