Die Top 10 Android Apps für Einsteiger

mobiload_top10_loadblog_eck1
Das Loadblog geht an den Start und diese Gelegenheit wollen wir gleich nutzen, eine kleine, aber feine Liste der Top 10 der Redaktion vorzustellen. Wir haben uns durch das Chaos der Trilliaden Android Apps da draußen im Netz gekämpft und wollen Euch die Apps, die uns am meisten begeistert haben, an dieser Stelle also nicht weiter vorenthalten. Here we go! Dieser Artikel ist relativ alt. Für eine Android-App-Liste auf neuerem Stand, lies den LoadBlog-Artikel “Top 5 kostenlose Android Apps”.

1. OI File Manager

Unser absolutes Lieblings-Tool ist der Open Intents File Manager, über den man Zugriff auf die SD-Karte bekommt. Damit wird Side-Load und Datei-Verwaltung möglich.

Kostenloser Download von OI File Manager für Android

2. Pac-Man

Pac-Man – der gefräßige Ball von Namco aus Japan. Unglaublich, dass es den Inbegriff der Pop-Kultur der 80er Jahre kostenlos fürs Android gibt. Unser Games-Klassiker Nr. 1!

Kostenloser Download von Pac-Man für Android

3. Delicious Bookmarks

Plattformübergreifend und online Bookmarks zu verwalten, macht das Leben zwischen Android, PC oder Mac wesentlich einfacher. Delicious Bookmarks tut genau das und gehört damit zu unseren Favoriten.

Kostenloser Download von Delicious Bookmarks für Android

4. Skype

Skype gehört zu jenen Instant Messengern, auf die man nur schwer verzichten kann. Da so gut wie kein Multi-Messenger mit dem Skype-Protokoll umgehen kann, heißen wir Skype for Android herzlich willkommen.

Kostenloser Download von Skype für Android

5. APNdroid
Einfach, simpel, APNdroid. Drücke den Button von APNdroid und schon ist die Datenverbindung des ausgeschaltet – oder eben wieder an. Absolutes Muß, um sein Datenpaket zu schonen.

Kostenloser Download von APNdroid für Android

6. Abduction
Eine der süßesten Kühe springt bei Abduction von Plattform zu Plattform bis hoch in den Orbit, um ihre Braut zu retten. Was sich kurios anhört, ist das bisher schönste und liebevollste Game für Android, das sich mit den Motion-Sensoren steuern lässt.

Kostenloser Download von Abduction für Android

7. BreakTheBlocks
Wer kennt ihn nicht – den Klassiker Breakout von Atari. Wir wurden ganz nostalgisch beim Breakout Clone mit schlichter, aber schöner Grafik und knarzigen 8-Bit-Sound.

Kostenloser Download von BreakTheBlocks für Android

8. BeeTagg
Das Epizentrum der europäischen QR Code Szene liegt ja eigentlich in der Schweiz bei Kaywa. Doch den Sprung auf das Android hat der Kaywa Reader bislang noch nicht geschafft. Deshalb muss man jedoch nicht verzweifeln, denn mit dem BeeTagg Reader haben wir eine ebenbürtige und vielseitige Alternative, die nicht nur QR Codes auslesen kann, sondern auch BeeTaggs und Matrix-Codes.

Kostenloser Download von BeeTagg für Android

9. Meebo IM
Meebo IM ist unsere Wahl unter den Multi-Messengern. Unterstützt werden AOL Instant Messenger, ICQ, Google Talk, Jabber, MSN, MySpace, Yahoo und natürlich Meebo.

Kostenloser Download von Meebo IM für Android

10. Useful Switchers
Useful Switchers vereinigt alle wichtigen Einstellungen des Android in einer praktischen Übersicht wie Wi-Fi, Bluetooth, Display-Helligkeit oder Daten-Roaming. Und ganz nebenbei hat Useful Switchers die Wi-Fi Einstellungen unseres G1 wieder zum Laufen gebracht.

Kostenloser Download von Useful Switchers für Android

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz