Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Löw entscheidet die Torwart-Frage: Neuer, Wiese, Butt im Videovergleich

Isacc Bah
5

Ball im Tor
Jogi Löw hat entschieden, wer als Kapitän und wer als Torwart-Nummer-eins nach Südafrika fährt. Philipp Lahm und Manuel Neuer sind die Spieler, auf die der Bundestrainer vertraut. Tim Wiese wird die Nummer zwei, Jörg Butt sitzt als Nachrücker auf der Bank. Wir zeigen nochmal als Videobeweis, wer der beste Torhüter ist, und wer zur WM in Südafrika im Tor der Nationalmannschaft stehen soll. Neuer, Wiese und Butt im Videovergleich. Pleiten, Pannen und Paraden.

Manuel Neuer – Schalker Hitzkopf

Manuel Neuer gilt zweifelsohne als einer der talentiertesten Torhüter, die Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Stark auf der Linie, gut in der Spieleröffnung und für viele ohnehin die erste Wahl – vor René Adler.

Leider unterlaufen dem jungen Schalker immer wieder vermeidbare Fehler – auch im Trikot der Nationalmannschaft.

Tim Wiese – Bremer Exzentriker

Tim Wiese zählt seit Jahren zu Deutschlands besten Torhütern, obwohl er seine guten Eindrücke immer wieder selbst mit unvorhersehbaren Kamikaze-Aktionen unterminiert. Zudem ist er auf der Linie mindestens ebenso stark wie Neuer einzuschätzen, verfügt aber über wesentlich mehr internationale Erfahrung und gilt als Elfmeterkiller.

Gegen Wiese spricht neben seiner bereits erwähnten Kamikaze-Tendenz, vor allem sein Lieblings-Move: die Wiese-Rolle.

Hans-Jörg Butt – Bayer(n) Urgestein

Hans-Jörg Butt hat gerade – im zarten Alter von 35 Jahren – die wahrscheinlich beste Saison seiner Karriere gespielt, die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen und stand im Finale der Champions League. Er gilt als besonnen, erfahren, reflexstark und kann Elfmeter sowohl parieren, als auch selber verwandeln.

Bloß bejubeln sollte er seine Treffer nicht zu sehr.

Fazit

Jogi Löw und sein Trainerteam haben es nicht leicht. Deutschland hat wahrlich kein Torhüterproblem – im Gegenteil. Obwohl jeder der potentiellen WM-Torhüter schon eklatante  Schwächen gezeigt hat, verfügen alle drei Kandidaten über genügend Qualitäten, um in den meisten Nationalmannschaften dieser Welt zwischen den Pfosten zu stehen. Wer ist dein Favorit für die Nummer eins? Diskutiere mit in den Kommentaren unten.

Da die Entscheidung zwischen Neuer, Wiese und Butt derart eng ist, sollte Löw sich vielleicht einfach an einen anderen Veteranen mit WM-Erfahrung wenden, wenn da nur nicht das Alter wäre…

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz