Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Tour de France im Live-Stream: Die Entscheidung

Peer Göbel
1

Noch zwei Tage bis Paris – und eine Vorentscheidung ist gefallen. Der Spanier Albert Contador steht vor der Verteidigung seines Titels als Tour-de-France-Champion. In der Nebelschlacht auf dem Tourmalet ließ er am Ende zwar seinem Widersacher Andy Schleck den Vortritt, liegt aber in der Gesamtwertung immer noch 8 Sekunden vorne. Die Entscheidung der Tour de France 2010, die 18. Etappe und das Zeitfahren am Samstag, das letzte Änderungen bringen könnte, werden als Livestream auch online übertragen.

Tour de France 2010: Livestream auf ZDF und ARD

Die letzten Etappen laufen am Freitag und Samstag ab 16 Uhr im ZDF-Livestream, am Sonntag der Schaulauf und die Siegerehrung ab 16 Uhr auf den Seiten der ARD. Auch Eurosport bietet einen Livestream, allerdings kostet der Zugang für einen Monat 4,90 Euro.

In unserem Startartikel zur Tour hatten wir gemutmaßt, dass neben Contador und dem Luxemburger Schleck auch Ivan Basso, Fabian Cancellara und Radsport-Opa Lance Armstrong oben mitmischen könnten. Hier nochmal unsere Einschätzung mit Etappenplan und Tour-de-France-Livestream.

Die Entscheidung ist nahezu gefallen; Contador gilt als deutlich stärkerer Zeitfahrer als Schleck, und das Gelbe Trikot könnte ihm wohl nur noch zu nehmen sein, wenn er stürzt oder etwas Unvorhergesehenes passiert.

Bild: Start First Stage Tour de France 2010 von RobKints (cc)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz