TR-360: Kühler für die Xbox 360

commander@giga

Wer eine Xbox 360 besitzt, weiss es: Die Konsole ist einfach verdammt laut. Für Bastler bietet Kühelerspezialist Thermalright nun eine Lösung an. Diese richtet sich jedoch an ältere Baureihen.

Dem gemeinen Call of Duty-Zocker mag es gar nicht so auffallen. Wer sich jedoch via Media Center über die Xbox 360 in Ruhe Das Piano ansehen möchte, weiss, wie laut Microsofts Konsole eigentlich ist. Schuld daran ist der Lüfter, der die leistungssstarke Hardware auf niedrigen Temperaturen halten soll. Wer sich nicht scheut, die Konsole aufzuschrauben (und dabei die Garantie zu verlieren), kann dem nun eventuell Abhilfe schaffen.

Anbieter Thermalright verspricht jedendalls, dass seine Lösung TR-360 leiser ist als der Standardkühler. Beim TR-360 handelt es sich um ein 275 Gramm schweres Kühlergrillgestell, dessen Kupfergrundplatte die Wärme über 6 Heatpipes nach außen führt. Montieren lässt sich der Kühler nur auf Konsolen der ersten drei Baureihen, auf neuere Boards passt der Kühler aufgrund des Aufbaus nicht mehr. Die Preisempfehlung des Herstellers Thermalright liegt bei 49 Euro.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz