Tron Legacy: Kostenlose Tron-Spiele zum Film - steig aufs Lightcycle!

Philipp Süßmann
1

Seit dieser Woche läuft der Blockbuster “TRON Legacy” in den deutschen Kinos. Der Nachfolger zum Kultfilm “TRON” transportiert den Zuschauer in eine düstere Computerwelt, in dem bösartige Programme die Herrschaft übernommen haben. Das sogenannte Lightcycle-Rennen, ein Wettkampf auf futuristischen Motorrädern, ist eines der Highlights des Films. Wer selbst mal auf das Lightcycle steigen möchte, kann dies auf PC & Mac in zwei Freegames wagen. Mögen die Spiele beginnen!

Im Kinofilm “TRON Legacy” gerät der junge Sam Flynn in ein digitales Universum, das sein verschollener Vater vor vielen Jahren erschaffen hatte. Nun muss er einen Weg aus der Pixel-Welt finden und gleichzeitig die Welt vor der digitalen Bedrohung beschützen. Genau wie der Vorgänger “TRON” aus dem Jahr 1982 hat auch der Nachfolger eine spektakuläre Actionszene, in der sich der Held im Lightcycle-Kampf bewähren muss. Dabei bekämpfen sich die Kontrahenten auf ihren futuristischen Gefährten in einer Arena und müssen sich gegenseitig den Weg abschneiden, aber selbst nicht in den “Lichtschweif” der Gegner geraten. Einfaches, aber geniales Prinzip. Wer dies daheim selbst einmal nachspielen will, der hat in zwei Freeware-Games dazu die Gelegenheit:

GLtron – Einfach, aber fesselnd

Das Freeware-Game GLtron bringt den Lightcycle-Kampf auf den Bildschirm. In dem Fangame duelliert man sich in der Arena mit bis zu vier Spielern. Diese können vom Computer, aber auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden. Allerdings müssen sich 4 Menschen eine Tastatur teilen, ein Online-Multiplayer fehlt bei GLtron leider. Dafür ist die minimalistische Grafik recht stylisch geraten und für einige Minuten Action in der Mittagspause kann das Spiel begeistern. Gerade in der Einfachheit liegt der Suchtfaktor. Außerdem besteht durch ein Zusatzfeature die Möglichkeit, dem Spiel durch sogenannte “Artpacks” eine andere Optik zu verpassen. Grafisch auf aktuellem Stand ist GLtron wahrlich nicht, aber das ist für das TRON-Szenario eigentlich kein Hindernis. Vollgas!

GLtron kostenlos downloaden
für Mac & PC

“Armagetron Advanced” dreht einen Gang höher

D

as zweite Lighcycle-Spiel bietet vor allem das, was man bei GLtron schmerzlich vermisst: Einen Online-Multiplayer Modus. In dem können bis zu vier Spieler über Internet oder LAN gegeneinander antreten. Außerdem bietet “Armagetron Advanced” mehrere Spielmodi, was die Abwechslung erhöht und dem Spiel eine höhere Langzeitmotivation verpasst. Die Grafik ist auch hier im bewährten TRON-Minimalstil gehalten, mir persönlich gefällt GLtron optisch allerdings einen kleinen Tick besser. Aber “Armagetron Advanced” macht das durch das Plus an Features mehr als wett. Auch hier ist der Suchtfaktor garantiert!

Armagetron Advanced kostenlos downloaden
der Online-Multiplayer für Mac und PC

Viel Spaß mit den Freeware-Games und im Kino mit TRON LEGACY!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz