Tron Legacy: Soundtrack von Daft Punk komplett im Stream

Peer Göbel
1

tron legacy
Bevor die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kult-Cyberspace-Films TRON in die Kinos kommt, steht jetzt schon der Soundtrack von Daft Punk kostenlos im Stream online. Wir zeigen außerdem den Trailer des kommenden Spektakels. Am 27.1.2011 wird sich in den deutschen Kinos zeigen, was die Pionier-Geschichte heute noch Relevantes zu erzählen hat.

Der Soundtrack wurde vom französischen SeekSickSound-Blog auf Soundcloud im Stream zur Verfügung gestellt. Ein neues Daft-Punk-Album ist es nicht, aber doch das erste Lebenszeichen des französischen Duos seit 2005 – eine stimmungsvolle Mischung aus 80er-Sounds, Streichern und Atmosphären.

Daft Punk werden auch gute Chancen für die Oscar-Verleihung eingeräumt mit dem Soundtrack. Die Franzosen lehnen sich mit ihren Sounds zwar nicht weit aus dem Fenster, sorgen aber durchaus für kleine Überraschungsmomente.

//Update: Inzwischen ist nach dem Filmstart auch ein Kurzfilm namens TRON – The Next Day erschienen, den man kostenlos online sehen kann. Auch wenn der Zehnminüter zweifellos teil der Marketing-Kampagne für den DVD/BluRay-Release ist, schlägt er die Brücke zwischen dem Originalfilm und TRON Legacy – und deutet sogar schon an, was im dritten Film der Trilogie vorkommen könnte. Gerüchten zufolge soll der Abschlussfilm dann “TR3N” heißen. Flankiert wird der Kurzfilm von der Webseite “Flynn Lives”, die weiteres rätselhaftes Material und Hintergrundinfos zusammenträgt.

In einem Special haben wir außerdem einige Spiele nach dem Lightcycle-Vorbild zusammengestellt. Hier kann man entweder alleine oder online im Multiplayer-Modus die rasende Geschwindigkeit des Films nachempfinden und -spielen. Insbesondere gegen andere menschliche Teilnehmer entwickelt das TRON-Spielprinzip einen großen Reiz – steig aufs Bike und ab geht’s! //

Tron Legacy Soundtrack im Stream
von Daft Punk

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz