TV auf dem iPad: BBC, CNN und weitere Sender kostenlos auf FilmOn

Marie van Renswoude-Giersch

Wir haben neulich über eine Methode berichtet, mit der man auf dem iPad fernsehen kann. Hierfür benötigte man allerdings teure Hardware. Eine andere Methode, die ganz ohne Hardware auskommt, bietet nun das Portal FilmOn. Dank diesem Film-Portal kann man auf dem iPad oder jedem beliebigen Browser eine Auswahl an internationalen Sendern per Streaming und kostenlos verfolgen.

TV-Streaming auf dem iPad

FilmOn bietet verschiedene ausländische Sender. Per Streaming kann man hier u.a. BBC News, CNN, Bloomberg, SkyNews, Viva, 4 Music und einiges an Sport- und Doku-Sendern verfolgen. Neben den hauptsächlich US-Amerikanischen und britischen Sendern stehen auch weitere ausländische Sender wie TVE-Spain oder Russia Today zur Verfügung. Und auch Sender extra zum Filmegucken sind im Angebot.

Das Angebot von FilmOn kann mit dem iPad oder auch jedem beliebigen Smartphone nutzen. Dafür surft man einfach nur auf die Website. Möchte man lieber am PC oder Mac gucken, gibt es dafür noch einen Desktop-Client, mit dem sich noch bequemer fernsehen lässt. Hier steht auch ein TV-Programm zur Verfügung.

Download FilmOn HDi Player (Windows) (Mac)
Kostenlos

Weitere Themen: BBC iPlayer, BBC

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr

  • Sysinternals Autoruns

    Sysinternals Autoruns

    Der Sysinternals Autoruns Download listet sämtliche Autostart-Einträge auf und gibt so darüber Auskunft, welche Programme beim Systemstart von Windows... mehr

  • TomTom HOME

    TomTom HOME

    Der TomTom HOME Download verschafft euch ein Programm, mit welchem ihr die Software eures TomTom-Navigationsgeräts auf eurem PC verwalten und aktualisieren... mehr