Twilight: Spiel bis(s) zum Morgengrauen

von

Bei der Befragung einer Kandidatin für das höchste Richteramt in den USA kam es zum finalen Showdown, als diese sich entscheiden musste: Team Edward oder Team Jacob? Diese Frage spaltet die ganze amerikanische Nation (oder zumindest die weibliche Hälfte), und auch hierzulande erfreut sich Stephanie Meyers Vampirsaga bei einer überwiegend jungen Leserschaft großer Beliebtheit.

Zwangsläufig wird mindestens ein Team enttäuscht sein von Bella Swans Entscheidung. Doch dem kann abgeholfen werden. Mit einem auf YouTube verfügbaren interaktivem 8 Bit-Spiel hat man es nun selbst in der Hand. Kleine Videofilme in NES-Grafik erzählen die Geschichte von Twilight: Eclipse und stellen den Zuschauer immer mal wieder vor die Wahl, wie die Story fortgeschrieben werden soll. Dem Vernehmen nach kommen auch Nicht-Fans der Saga, als "Hater" verpönte Banausen, in diesem Spiel auf ihren Spaß.

Als Einstieg an dieser Stelle das erste Video, an dessen Ende sich Bella Swan entscheiden muss, wie sie auf Edwards Heiratsantrag reagieren soll – Baseball spielen oder sich bei Jacob ausweinen? Und wie geht es dann weiter? Gleich ausprobieren!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz