Twitter bringt offiziellen Button für Websites

commander@giga

Offenbar wird Twitter noch diese Woche einen offiziellen Share-Button anbieten, der sich auf Webseiten einbinden lässt. Dieser zählt auch mit, wie oft eine Nachricht verbreitet wurde.

Inoffizielle Möglichkeiten, eine Nachrichte über Twitter zu verbreiten, gibt es diverse. Wir selbst nutzen zum Beispiel einen Button, der von tweetmeme angeboten wird. Doch nun will auch Twitter selbst einen solchen Button veröffentlichen, wie mashable.com berichtet. Vermutlich schon morgen wird die neue Funktion offiziell vorgestellt.

Der Button soll recht nutzerfreundlich zu integrieren sein. Er besteht aus einer einzigen Codezeile, die in die eigene Webseite integriert werden kann. Die Darstellung soll in 3 Größen möglich sein, nämlich mit 110×20, 55×20 und 55×63 Pixeln.

Die Nachricht ist noch nicht offiziell, mashable.com selbst hat hiervon Kenntnis, weil sie auf geleakte Dokumente stießen, in denen die Pläne ausgeführt sind. Sie äußern desweiteren die Vermutung, dass es auch einen Deal mit tweetmeme geben könnte, da diese den Markt mit Twitter-Sharebuttons anführen und hiervon massiv betroffen wären.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr