Führungswechsel bei Twitter: @ev tritt zurück, Costolo kommt

Frank Ritter

Evan Williams tritt als Chef von Twitter zurück und wird sich zukünftig um die Produktstrategie kümmern. Neuer Twitter-Chef wird Dick Costolo.

Evan Williams, auf Twitter bekannt als @ev, ist nicht mehr CEO von Twitter. In einem Blogposting begründete er seine Entscheidung damit, dass er sich zukünftig eher auf die Produktstrategie und Vision konzentrieren wolle als auf die eigentliche Entwicklung des Produkts. Williams’ offizielle Rolle ist nun Co-Founder, ähnlich wie Biz Stone, der Sprecher von Tweiter. Die Rolle des ausführenden Chefs übernimmt nun Dick Costolo, der zuvor als Chief Operating Officer hauptverantwortlich für die Monetarisierung des Dienstes war.

In Evan Williams Zeiten als CEO von Twitter erfuhr der junge Service einen enormen Aufschwung. Als letzte große Tat gilt wohl die Implementierung des neuen Twitter-Layouts #newtwitter.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • XMedia Recode

    XMedia Recode

    Der XMedia Recode Download ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio – und Videoformate. Außerdem beinhaltet das Tool einfache... mehr

  • Adblock Plus für Firefox

    Adblock Plus für Firefox

    Der Adblock Plus für Firefox Download ist eine sehr beliebte Erweiterung zur Blockierung von Werbung auf Internetseiten, der Schluss macht mit aufdringlicher... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr