Twitter: Toy Story 3 erstes Promoted Topic

Die Promoted Tweets sind schon seit einiger Zeit für manche Nutzer sichtbar. Die bezahlten Tweets funktionieren kontextsensitiv und binden sich in die Timeline der Nutzer ein. Nun zündet Twitter die zweite Stufe seiner Werberakete. Schaut man rechts in die Leiste zu den Trending Topics, erscheint zusätzlich zu den normalen zehn ein elftes. Die Premiere feiert der Disney/Pixar-Animationsfilm Toy Story 3. Rechts daneben befindet sich im orangen Kasten der Hinweis: "Promoted"

Klickt man nun auf den Trending Topic, erscheinen sämtliche Tweets, die die Wortfolge Toy Story enthalten. Bekanntermaßen rangieren ganz oben einige Top Tweets, die besonders häufig retweeted werden. Auffällig ist, dass hier auch ein Tweet des offiziellen Disney/Pixar-Twitteraccounts zu finden ist. Gegenüber TechCrunch bestätigte Twitter, dass es sich hierbei um einen Promoted Tweet, also eine bezahlte und damit nach oben beförderte Nachricht handelt. Man stellt aber auch gleich klar, dass sich sowohl Promoted Tweets als auch Topics in der Timeline beweisen müssen, sonst verschwänden sie wieder, ebenso wie normale Tweets oder Topics.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz