Twitter: Update der Android App bringt iPhone-Feeling

commander@giga

Die neueste Version der Twitter-App für Android-Telefone macht es den Nutzern nun noch ein Stück bequemer, den Dienst zu nutzen. Was bisher iPhone- und Windows Mobile Nutzern vorenthalten war, hat nun auch Einzug in den Client der Android-Version gehalten.

Neue Tweets werden angezeigt, indem man den Bildschirm einfach ein Stück nach unten zieht. Die neuesten Nachrichten werden dann automatisch nachgeladen.

Eine Neuerung stellt ebenfalls die Tweet Detail Seite dar. So ist es nun einfacher geworden, auf Links zu klicken, auf Tweets zu antworten, diese zu favorisieren, retweeten oder mit Kommentaren versehen erneut zu posten.

Insgesamt wurde auch die Performance verbessert. Die sogenannte Timeline lädt schneller nach und die Oberfläche ist der iPhone-App nun ein gutes Stück ähnlicher geworden.

Die aktuelle Version des Twitter-Clients kann kostenfrei über den Android Market geladen werden. Die Installation setzt Android in der Version 2.1 oder höher voraus.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz