Twitter: Update für Android-App

commander@giga

Twitters offizielle App für Android-Phones hat ein kleines Update spendiert bekommen. Wirklich neue Funktionen gibt es nicht, die Verbesserungen liegen eher im Detail.

Schon die Versionsnummer lässt darauf schließen, dass man bei Twitter eher kleine Brötchen backt, was Updates angeht. Die heutige Aktualisierung hievt die Software immerhin auf Version 1.02. Schon das Update auf Version 1.01 brachte hauptsächlich Bugfixes, diesmal ist es nicht viel anders.

Die Twitter-App für Android (im Android Market oder hier per QR-code erhältlich) soll nun schneller als die vorherigen Versionen laufen. Außerdem gibt es nun eine Autorefresh-Funktion. Schließlich wurde die People Search-Funktion gefixt.

Die offizielle Twitter-App ist auf vielen Handys vorinstalliert ohne die Möglichkeit, diese zu löschen. Insofern wäre es wünschenwert, wenn die App zu den zahlreichen Alternativen wie Touiteur aufschließen könnte, die eine weitergehende Verwaltung bieten.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Was heißt POV?

    Was heißt POV?

    Der Begriff POV findet sich häufig im Zusammenhang mit Spielen, Videos oder Fotos. Aber was heißt POV? Die Abkürzung für „Point of view“ steht für... mehr

  • AdwCleaner

    AdwCleaner

    Der AdwCleaner Download verschafft euch ein kostenloses Tool, das Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Surfens im Internet... mehr

  • Die 3 besten VLC-Alternativen

    Die 3 besten VLC-Alternativen

    Auch wenn der VLC Media Player zu den besten Abspielprogrammen gehört, gibt es natürlich auch VLC-Alternativen. Die Suche nach einem Ersatz bezieht sich... mehr