Über 3000 MP3s kostenlos: Nick Cave, Gossip, Nirvana, Tom Waits...

M. Göbel

mp3s kostenlos insound
Wahnsinn. Falls jemand ein gutes Gedächtnis hat, erinnert er sich vielleicht, dass wir schon mal auf die MP3-Sammlung von Insound hingewiesen haben – seitdem hat sich aber viel getan! Aus den damals 100 Gratis-MP3 sind mittlerweile 3083 geworden. Wahnsinn. Es ist eine Sammlung, die zum Stöbern einlädt, und man findet viele Perlen, u.a. von Gossip, Calexico, Ladyhawk, Mogwai, Belle&Sebastian, Adam Green, Tom Waits, Mando Diao, Weakerthans, Nick Cave, Sigur Ros, Thurston Moore, Hidden Cameras, Gotan Project, Morissey, Jarvis Cocker…

Wobei “stöbern” auch das Stichwort für den Nachteil des Ganzen ist: Es gibt keine Suchfunktion und noch nicht einmal eine Aufteilung in Kategorien. Und so gibt es 111 Seiten mit je 28 Bildern und Free-Download-Links sowie Verweisen auf das Album, das man dazu kaufen kann. Durchklicken ist angesagt! Aber: Es lohnt sich.

Insound wurde 1998 gegründet, ein Indie-Rock-Versand von Fans für Fans, mit einem Herz für den Underground. Heute ist Insound fast eine Community, stolz vermerken die Insound-Leute auf der Website: “Wir haben Hunderte von Label- und Zine-Freunden und werden auch in den Filmen auftauchen, die eines Tages über Bands wie The Rapture, Bright Eyes, Yeah Yeah Yeahs and Clap Your Hands Say Yeah gemacht werden.” Yeah.

3083 MP3s kostenlos downloaden
bei Insound

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz