Unboxing: Sony Ericsson Xperia Play

Shu On Kwok

Was ist es? Ein Handy? Ganz bestimmt! Ein Media Player? Ja, auch. Ein Spiele-Handheld? Und wie! All diese Funktionen soll das Sony Ericsson Xperia Play in sich vereinen und darüber hinaus auch im Internet surfen, Emails abrufen und bearbeiten und natürlich auch über die bekannten Social Network Plattformen den Kontakt zu Euren Freunden und Bekannten halten können. Sony Ericsson war so freundlich und hat uns eines der ersten Geräte zur Verfügung gestellt. Heute präsentieren wir Euch in Zusammenarbeit mit Androidnews.de das Unboxing-Video zum Xperia Play aus dem Hause Sony Ericsson.

Was für eine Überraschung! Sony Ericsson hat unseren Kollegen von androidnews.de doch tatsächlich eines der ersten Xperia Play Smartphones zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Wem der Name Xperia Play nicht geläufig ist, dem hilft vielleicht PlayStation Phone auf die Sprünge. Vor der offiziellen Vorstellung des Xperia Play wurde Sonys Gaming-Handy immer als Playstation Phone bezeichnet.

Das Smartphone mit Spieler-Qualitäten trägt nicht das offizielle PlayStation Logo, sondern ist nun „nur“ noch ein Playstation-zertifiziertes Gerät. Warum und weshalb Sony PlayStation das offizielle Logo verweigert ist nicht bekannt. Das soll uns aber im Moment auch nicht weiter stören. Auf alle Fälle hat Sony Ericsson dem Xperia Play ein Gamepad verpasst, das den Platz der QWERTZ-Tastatur unter dem Display eingenommen hat.

Unsere Kollegen bei Androidnews.de haben ein Unboxing Video zu dem Xperia Play veröffentlicht, in dem ihr schon mal einen kleinen Überblick über die Hardware an sich und auch die GUI bekommt. Natürlich werden die Kollegen das Xperia Play auch noch einen ausführlichen Test unterziehen. Wir werden Euch dann informieren, wenn der Testbericht veröffentlicht wird.

Wer sich nach dem Unboxing Video schon jetzt ein Sony Ericsson Xperia Play bestellen will, der kann sich schon auf Amazon das Gerät in

oder
zum Preis von ca. 548,- Euro bestellen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz