Venetica kostenlos spielen: Der Tod steht ihr gut

venetica
Niemand geringeren als die Tochter des Todes steuerst du in dem Rollenspieldebut der Ankh & Jack Keane-Macher Deck 13. So übernimmst du in dem Action-Rollenspiel Venetica die Rolle der jungen Scarlett und schickst dich an, im zwielichtigen Venedig dunklen Mächten und Korruption Einhalt zu gebieten. Die ersten Kapitel des PC-Spiels gibt es als Demo-Version kostenlos zum Download.

Deine ersten Gehversuche als Heldin unternimmst du in einem kleinen Dorf, wo du nach und nach an die Grundlagen des Spiels herangeführt wirst. Dabei erlebst du die Wandlung der Protagonistin Scarlett vom schüchternen Mädchen zur furchtlosen Kämpferin. Als Tochter des Todes erlernt sie zudem die Fähigkeit zwischen den Welten des Diesseits und Jenseits hin und her zu reisen, was dir im Verlauf der Geschichte noch äußerst hilfreich sein wird.

Venetica: atmosphärischis Setting, fiese Bugs

In bester Rollenspielmanier meisterst du große und kleine Aufgaben auf deinem Weg nach Venedig, sammelst Erfahrungspunkte und investierst diese in den Auf- und Ausbau spezieller Fähigkeiten deines Charakters. Ein übersichtlicher Skill-Tree hilft dir bei der Verteilung der Punkte und der Festlegung von Schwerpunkten.

Technisch gesehen macht Venetica  einen zweischneidigen Eindruck. Die Spielwelt ist zwar hübsch anzuschauen und die verwendeten Grafikeffekte wissen zu überzeugen, doch weist das PC-Spiel teilweise fiese Bugs, KI-Aussetzer und Grafikfehler auf. Zwar wurde vom Entwickler bereits ein Patch nachgeliefert, dennoch scheint das Gros der Probleme noch nicht final behoben zu sein.

Nichtdestrotrotz ist Venetica ein erfrischendes Rollenspielabenteuer mit einer sympathischen Heldin, eingebettet in einem atmosphärischen Setting mit toller Synchronisation. Macht euch am besten selbst einen Eindruck von den Spiel, denn Publisher dtp hat jüngst eine kostenlose Demoversion zur Verfügung gestellt.

Mehr PC-Spiele kostenlos gibt es in unserem Themen-Special zu Game-Downloads.

Ventica kostenlos spielen (Demo) (Windows)
erlebe die ersten Spielabschnitte der Vollversion

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz